1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer Silikonbackformen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 19 Februar 2008.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

- die gibt es nächste Woche wieder. Ich bitte euch um Erfahrungsberichte.
    Danke!

2. Lotus

Lotus Gast

Aber nächste Woche haben sie nur die Kleinen.

Ich hätte gerne das große Set wieder.
    Mit der normalen Gugelhupfform bin ich zu 100% zufrieden.

3. sbabsi

sbabsi Gast

ich hab zwar keine backformen aus silikon, dafür aber die schwägerin.. diese hat gemeint, dass es anscheinend "normal" ist, dass die ersten versuche mit silikon-formen nichts werden.. *kann ich mir aber nicht vorstellen* vielleicht war es auch nur eine ausrede.. *g*

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Gute Erfahrungen, bis dato.

Und wenn mir ein Kuchen sitzen bleibt is es meine Schuld, oder die des Teiges ;);).

5. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Kleinformen seit Jahren (an die 10 Stk :eek:rolleyes: :eek:biggrin: ) und war mit ihnen von Anfang an zufrieden, es gab nie Schwierigkeiten.

Das selbe gilt den großen Formen, die sind allerdings nicht vom Hofer.

6. lorena2008

lorena2008 Gast

hab das 3er set große formen vom hofer- glaub gekauft vor 3 jahren oder so...
    bin total zufrieden- gugelhupf bleibt nie sitzen, ich liebe diese formen;)

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

also, ich bin nur 50% zufrieden.

manchmal, wenn ich den kuchen zu lange auskuehlen lass in der form, klebt er wieder fest.
    aber ich will halt keine speckigen kuchen weil zu schnell herausgenommen.

??????

habt ihr erfahrung, wo die grenze zwischen herausflutschen (ich vermute, dass im kuehlen zustand die "poren" vom silikon wieder aufgehen und daher verkleben) und speckig werden???

danke, lieber gruss, g

8. ichbins

ichbins Gast

Ebenso.
    Ich bin absolut zufrieden damit.

9. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie auch.Prinzipiell ganz zufrieden, allerdings benutze ich lieber die alten Springformen, wenns um Torten geht, die ich nachher noch verziere!

10. aretha

aretha unverdünnt

ich hab sie auch - bin sehr zufrieden!

und die ersten male sind schwieriger weil die formen da noch keinen "fettfilm" haben, der wird erst mit den ersten paar mal backen....
    vielleicht ganz wenig einfetten beim ersten mal.....keine ahnung ob das so klappt...

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie und bin total begeistert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden