1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hofer overlock ab 7. november - gut???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lou.rodriguez, 5 November 2011.

1. lou.rodriguez

lou.rodriguez Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ab nächster woche gibts bei hofer eine singer overlock um 199 euro - hat wer damit erfahrung? das angebot gibts ja immer wieder mal.. ist die gut?
    bei amazon gibts ja auch die w6 overlock um 199 euro, kennt die wer?

lg

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Schließ mich an und bin schon auf Antwort einer Benutzerin dieser Maschine gespannt!

Alle Jahre wieder gibts dieselbe Frage. Ich habe bisher gelesen, die wäre nicht so doll.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich eine die zwar viel näht, aber mit meiner normalen Singer um € 150,-- auch gut weiterkomme (sie hat sogar 2 Overlok- Stich-Programme)
    Vielleicht werde ich nächstes Jahr auch zuschlagen. Denn mehr als schön zu Versäubern braucht sie ja nicht zu können :confused:

3. Senf

Senf Gast

Das ist die mit Differentialtransport heuer.
    Um den Preis vollkommen ok. Ich bin ja keine superduperüberdrüber Näherin - und hätte mir keine Babylock um 600 Euro gekauft. Hab sie schon seit 2 Jahren.

4. gegge

gegge Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die vom Hofer voriges Jahr gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Ich hab auch lange überlegt, da man nicht viel Gutes darüber liest. Aber nachdem ich nicht wusste, wieviel ich wirklich damit nähen werde habe ich mich wg. dem Preis dann doch für die Hofer-Ovi entschieden. Und nähe jetzt recht gerne damit.

lg, Elke

5. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

Differentialtransport hat die aber keinen oder?
    Da würd ich eher noch nen 100er drauflegen und mir die günstige von Brother oder Janome kaufen ...

6. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch ein absoluter Dummy und habe auch mit der Maschine im Prospekt geliebäugelt.

Aber bitte, was ist overlock und was ist Differentialtransport und warum ist das wichtig?

7. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die seit letztem Jahr, und bin zufreiden damit. Bin Hobby-Gelegenheitsnäherin und eine teure Maschine wär nie in Frage gekommen. Aber ich finde die Singer näht gut, ist einfach zu bedienen und die Resultate sehen trotz unprofessioneller Näherin ;) ganz passabel aus.

8. spacedakini3

VIP: :Silber

Damit kann man die Kanten auch "Locker" nähen, für elastische Stoffe, die Naht dehnt sich mit

oder man kann einen Stoff "enger" nähen und mit der Naht kräuseln.

Ohne Differential würde ich keine Overlock nehmen.

9. atschi

Danke für die Info!

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich bin voll zufrieden. Habe jedoch auch noch keine ,,teuere" probiert. aber dafür ist sie sehr gut.

11. Bettina

Bettina Gast

12. atschi

Super, ich glaube, ich werde zuschlagen.

13. Bettina

Bettina Gast

Meine Mutter hat sich die Maschine vorhin geholt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden