1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer-Notebook von Chili Green ab 10.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astrid1974, 4 Dezember 2009.

1. Astrid1974

Astrid1974 Gast-Teilnehmer/in

Was sagen die Experten unter euch zum Notebook Angebot ab 10.12. ? Siehe hier:
    http://www.hofer.at/at/html/offers/58_16488.htm?

Brauche den PC nur zum "Hausgebrauch", sprich Internet + Fotos bearbeiten.

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

hofer & technik passt nicht zusammen. ist im allgemeinen weder billig noch gut

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so einen und er ist sehr in Ordnung.

4. Astrid1974

Chili Green ist doch aber keine Noname-Marke, bekomme ich auch in jedem Elektroartikelgeschäft?

5. just2b

würd meinen pc auch nicht beim saturn kaufen, aber bitte.

nur weil eine marke teilw verbreitet ist, ists ja nicht gut. um vielleicht einen besseren vergleich zu ziehen. baby björn ist auch eine marke und bekommt man auch in vielen geschäften - heißt aber noch lange nicht dass es gut ist

6. Astrid1974

ChiliGreen ist also in deinen Augen keine "gute" Marke.
    Wie gesagt, ich brauche das Notebook für den Hausgebrauch und frage mich ob sich ein qualitativ hochwertigeres Gerät für mich überhaupt rechnet.
    Qualität ist meistens teurer..

7. just2b

naja du kannst auch glück haben, so wie ein baby björn ja nicht per se schlechte auswirkungen auf den entwicklungsverlauf haben muss.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ein qualitativ hochwertigeres Gerät muß nicht viel teurer sein.

Es ist nur so - das ist ein bissi nicht wasser und nicht wein.

Ich würde mir - für den Hausgebrauch - entweder ein HP 615 kaufen - das kostet ~ 390 Euro. Und einen großen Bildschirm dazu - zB ein Acer (oder wars BenQ?) 24" um 175 Euro.
    17" beim Notebook ist ein bissi .... zu groß zum mitnehmen, zu klein zum g'scheit arbeiten.

9. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Hofer kauft z.B. HP Computer oder ähnliche Marken in rauen Mengen und klebt seine Etiketten drauf. Weiß ich von einer Bekannten, die seit Jahrzehnten bei HP arbeitet.

Wenn etwas fehlt, ist es das Service. Die Technik ist bestimmt nicht das Problem beim Hofer.

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das, was der hofer jetzt verkauft, ist aber nimma HP....

11. Bebicat

VIP: :Silber

Wir suchen auch seit einigen Wochen nach einem Laptop für meine Eltern. Sie brauchen das Ding eigentlich auch nur fürs Internetsurfen, Fotos schauen und vielleicht brennen und ab und zu mal einen Brief schreiben. Stand-PC kommt für sie derzeit nicht mehr in Frage.

Mein LG (IT-Branche und sehr wählerisch bei Hardware) sucht wie bereits erwähnt seit längerer Zeit nach einem "einfachen" Laptop, der gewisse Voraussetzungen erfüllt (u.a. groß sein, windows 7 und dazu entsprechende rechnerleistung). Nachdem er leider absolut nix besseres über Geizhals uns sonstige Seiten gefunden hat, das preislich zwischen 400 - 600 Euro lag, hat er mir jetzt zähneknirschend zum Hofer-Kauf geraten.

Solang mir also hier niemand im Forum bis heute abend was wirklich Besseres empfehlen kann, werd ich mir morgen den Laptop holen.

Wie gesagt, Schatz ist recht wählerisch, meint aber für die Bedürfnisse meiner Eltern ist der Laptop völlig ausreichend und momentan auch Preis-Leistungsmäßig ok.

LG!

PS: Ich selbst hab einen alten Gericom vom Hofer (was mein LG zu dem sagt schreib ich lieber nicht, aber der stammt schon aus seiner "vorzeit" :D ), der trotz diverser Maken schon etliche Marken-Notebooks im Bekanntenkreis überlebt hat. Man kann also durchaus auch beim Hofer was brauchbares finden oder vielleicht auch "Glück" haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden