1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer Matratze und Lattenrost - ab Montag 08.02.2010 !!! Kurze Frage ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 4 Februar 2010.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ab Montag gibt es beim Hofer wieder Matratzen und Lattenrost zu einem unsagbar günstigen Preis (Matratze 140x200 um EUR 89,99 und Lattenrost 140x200 cm um 64,99).

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die Qualität ist (Hofer hat ja laufend Matratzen und Lattenroste im Angebot - vielleicht hat sie jemand von euch schon in Verwendung)?
    Und vor allem, weiß jemand, was für eine Matratze das ist?
    Das steht nämlich gar nicht.
    Ich meine, ist es eine Kaltschaummatratze, eine Latex, eine Federkern, ...
    Und wie hart / weich ist sie?

Danke schonmal für die Hilfe!

2. Q

Q Gast

1. Wer braucht 140 mal 200?
    2. Sicher kann man nur sagen, dass die nicht Federkern ist, da sie gerollt kommt - ich tippe daher auf Kaltschaum. Aus diesem Grund wirds auch nix mit Probeliegen ...

3. jenpip

Danke für die Info.
    Meine Tochter braucht 140x200 cm.
    Sie bekommt jetzt ein größeres Bett (war im Dezember 3 Jahre) und 90x200 ist mir/ihr zu schmal, da ich doch ab und zu bei ihr liege(n) (möchte) ;). ZB im Krankheitsfall.

Aber die, was der Hofer ab Montag hat, wird es nicht werden, da der Bezug nicht abnehmbar ist. Habe mich heute direkt informiert.
    Aber sie hätten gerade eine Viscotherm beim Hofer im Abverkauf. Statt EUR 199,-- kostet sie nun EUR 149,--. Ebenfalls 140 x 200 cm.
    Gibt es mit dieser evtl. Erfahrung?
    Heißt "Memopur" oder so.

4. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern 2 Stück Restposten (€99 statt €159) der 90 x 200 cm Version der 'MemoContact'. Ich kann mich nach einer Nacht nicht beklagen, meiner Frau war die neue Matratze ungewohnt (nona). Gut, vorher war die Matratze 14 cm dick, die neue ist 17 cm.
    Auf der Schachtel sind Unmengen an Qualitätssiegel angebracht, u.a. allergiker-geeignet. Der Überzug lässt sich bei 60° waschen.
    Sie fühlt sich zuerst recht fest an (ist mir ganz recht) und gibt an den Stellen nach, wo man hineindrückt.
    Also ich finde die Matratze ist ein guter Kauf, zu €159 hätte ich sicher zuerst nach einem Angebot geschaut, bei dem ich probeliegen hätte können.

5. jenpip

Danke für die Info!
    Also ich habe die Matratze (Memopur in Gr. 140x200 cm) heute für EUR 149,-- beim Hofer gekauft.
    Ist auch 17 cm hoch.
    Sieht gut aus und ist auch nicht fest, sondern schön weich. Viscotherm halt.
    Erster Eindruck also wirklich gut.
    Riecht auch nicht. Die werden wir behalten.

Nur: Das Problem ist halt, wie weiß ich, ob mein Kind darauf gut schläft?
    Das kann man ja nie sagen, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden