1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Höhere Strafen für Raser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 22 Oktober 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://oesterreich.orf.at/stories/477550/"]Künftig höhere Strafen für Raser - oesterreich.ORF.at[/ame]

das ist doch ein witz, dass ich wenn ich mit 110 durchs ortsgebiet fahr grad mal 6wochen führerscheinentzug bekomme und ab 140 gerade mal ein halbes jahr...

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ortsgebiet ist halt nicht gleich Ortsgebiet.

3. Flo6666

das ist mir klar... aber trotzdem auch dort muss nicht 110 bzw. 140 sein und dann das mehr oder weniger als höchststrafe... von mir aus solls ermessenssache des polizisten, sein aber eben öffentlich, so dass an jeder stelle für jeden das gleiche gilt...

und wenn innerorts 70 erlaubt ist, dann sind die grenzen dafür eh erst bei 130 bzw. 160...

also meiner meinung nach sollten diese strafen mindestens auf die nächste zeiteinheit weitererhöht werden, also 6monate bzw. 6jahre - weil letzteres braucht wirklich zeit, damit derjenige das ganze mal so richtig überdenken kann...

4. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind oftmals nicht nachzuvollziehen.

5. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

es kommt leider immer drauf an

ich fahre tendenziell auch eher zu schnell - mit Hingabe dort wo ich die Straßen sehr gut kenne... ich gefährde aber keinen weil ich so eh nur fahren kann wenn ich mehr oder weniger alleine bin...
    Ganz schwierig wirds jetzt wenn ich in der Schweiz fahren muss im Urlaub (mega hohe Strafen und 120 Autobahn und 80 Freiland :()

da gibt es aber Raser und Drängler den würd ich am liebsten den Schein höchst persönlich abknüpfen...

und ja die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wirklich oft ein Scherz und verleiten nahezu zum schneller fahren :eek:

6. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

wie bist du denn drauf :vogelzeig:

7. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre auch fast immer zu schnell, aber 140 im Ortsgebiet muss wirklich nicht sein :eek:
    Da fände ich höhere Strafen wirklich gerechtfertigt. Aber nicht bei 10 km/h zu schnell...

8. In der Schweiz wirst verzeigt, wennst im Ortsgebiet 15 km/h zu schnell fährst. Da ist im Wiederholungsfall schnell ein Fahrverbot ausgesprochen. Bei Blockieren von Kreuzungen oder Schutzwegen sinds dort angeblich auch recht heikel.

9. Flo6666

eben so seh ich das auch... ich hab mich ja nur über die hohen übertretungen beschwert nicht bei den niedrigen...

10. Flo6666

also bitte bei 140 in der 50er zone im ortgebiet, find ich 6jahre führerschein entzug aber schon gerechtfertigt... weil man ja schon nochmal deutlich schneller fahren muss um das überhaupt nach abzug von toleranzgrenzen etc zu erreichen...

11. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Ich bin dafür das man jeden der mit Absicht zu schnell fährt, keinen Führerschein in die Hand geben sollte und beim wiederholten Male ein Gefängnisstrafe ausspricht...den wenn jemand wiederholt schnell fährt lernt er nur daraus, wenn überhaupt, wenn`s im wirklich "weh" macht.

und auch mit 50 auf dem Tacho sind schon Menschen, ums Leben gekommen, wie das Mädel das mit ihren Mofa in das Auto von meiner Freundin fuhr.

Und alle die bei Autorennen auf öffentlichen Strassen mitmachen, würd ich am liebsten höchstpersönlich in eine Irrenanstalt einweisen und dort sollten sie auch bleiben!

12. Swiss-Austria

13. Swiss-Austria

14. Swiss-Austria

leider ist es nicht so streng wie du es sagst, wäre aber gut!

15. Swiss-Austria

was ist daran so :(, versteh ich nicht?

16. bluegrass

Jeder, der schon einmal in den USA gefahren ist muß wohl zugeben, daß die langsame und entpannte Fahrweise genauso schnell zum Ziel führt.
    Da gibt es keine hektischen Spurwechsel auf fünfspurigen Autobahnen-außer von europäischen Touristen.
    Ich bin noch nie so entspannt 4000 km in drei Wochen gefahren, wie in Kalifornien.

17. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich bin viel mit dem auto unterwegs und halte mich prinzipiell an geschwindigkeitsbegrenzungen. alles andere wäre mir auch zu teuer:)
    außerdem ist die zeitersparnis durch gerase lächerlich (häufig werden gerade ein paar minuten gewonnen) und steht in keinem verhältnis zu den erhöhten risiken.
    bin seit jahren überall gut angekommen- und fürs schnellfahren hab ich noch keinen euro bezahlt:wave:

18. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

denk mal an kleine ortsgebiete zw. landstrassen.... nicht an wien am gürtel mit 140 km/h in der nacht....

aber bitte: 6 jahre (!) sind ja wohl mächtig übertrieben.

und du weißt gleich, daß es sich um ein egoistisches arschloch handelt, der nachts um 4 uhr in einem dorf zw. den landstraßen geblitzt wurde?

19. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

es kommt immer drauf an wie und wo ich zu schnell fahre... wenn ich auf der Tangente mal einen 100er fahre oder auf der Autobahn 160 dann find ich das nicht so schlimm..
    in Wien in den Gassen mit 70 find ich auch nicht gut und mache ich auch nicht...
    zum Rest steh ich und freue mich darüber, dass es keine Gefängnisstrafe gibt!

weil ich gerne schnell fahre - und die Straßen die ich kenne mit 80 zu fahren ist für mich nicht so toll...
    Auf der Autobahn fahre ich in Österreich prinzipiell schon zu schnell.. mir kommt es in der Schweiz immer vor als würd ich kriechen...

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mit meinem Fahrverhalten noch nie wen geschädigt habe und es auch nicht machen werde in Zukunft :)
    Ich fahre auch nicht im Bereich Führerscheinentzug - dafür bedeutet mir das Autofahren viel zu viel!

20. Swiss-Austria

Das Problem ist es gibt viele die Menschenleben auf den Gewissen haben, weil sie zu schnell gefahren sind, weil sie betrunken fahren, oder weil sie glauben, schnell kann ja nicht so schlimm sein, man hat sich ja unter Kontrolle...

es kann schlimm sein und das sollte man sich vor Augen halten.

Ja, für mich ist jemand ein Arschloch der mit Absicht schnell fährt, klar kann es jeden passieren das man ein bisschen zu fest auf`s Gaspedal drückt, aber bitte nicht mit Absicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden