1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Höhenangst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 Mai 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Steh ich auf einer Mauer, auf einem Dach an der Kante, auf einer hohen Klippe oder ähnlichem....

....dann hab ich ein mulmiges Gefühl im Körper....:mad:

Mich würde interessieren in welchem Körperteil Ihr dieses Gefühl wahrnehmt....In meinem Umfeld spürt das keiner...
    Leider spüre ich das Gefühl in den Eiern....:oops: ....wo spüren das Frauen ?

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

ungute Gefühle spür ich in der Magengegend.

-Fleur-

KikiundLauftier und D.J.Winston gefällt das.
  3. BuddhaLight

:roflmao:

Kaktusbluete gefällt das.
  4. D.J.Winston

Freut mich wennst Dich amüsierst...:) ....Ich habs aber Ernst gemeint...;) ....Los, wo spürst Du es ?

5. BuddhaLight

Eh auch in den Eiern. :D

Vivienn, Amica32, Kaktusbluete und 4 anderen gefällt das.
  6. minimad

meine höhenangst spüre ich am ganzen körper, verstärkt in den fusssohlen, handflächen als kribbeln, zusätzlich noch leide ich unter extremen schweißausbrüchen an hand und füßen. das ist für mich horror pur

D.J.Winston gefällt das.
  7. D.J.Winston

..:thumbsdown: .......Du lügst...;)

8. D.J.Winston

Es ist ja nicht nur ein ungutes Gefühl....in stark abgemilderter Form kann es auch ein Glücksgefühl sein....z.b beim Tauchen wenn man über einen Steilhang drübertaucht, drüberfliegt....

9. gaffatape

gaffatape Gast

magen, brustkorb, kopf .. würd ich jetzt mal sagen ... hab noch nie drauf geachtet

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich weiß schon was du meinst - bei mir meldet sich da scheinbar der Solarplexus - vielleicht aus Mangel an Empfindungs-Sensoren in tieferen Regionen wie du sie hast :)

-Fleur-

Chickensoup gefällt das.
  11. D.J.Winston

Wäh is sowas....:confused:

finanzen_mann_auf_klippe.jpg

12. minimad

und dieses bad wär mein absoluter horror

Anhänge:

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

14. anna-mari

Wenn es Dich stört, musst Du Dich immer wieder damit konfrontieren, damit diese "Höhenangst" verschwindet.

Man Bruder hatte auch Höhenangst und er hat sich dann immer wieder bewusst solchen Situationen ausgesetzt, wie zum Beispiel Riesenrad fahren auf dem Bremer Freimarkt oder ähnliches.

15. anna-mari

Zum Glück wirst Du selten in solch eine Gelegenheit kommen.:)

16. minimad

es gibt aber unterschiedliche arten. meine ist nicht therapierbar, ich kann weder von unten nach oben schauen noch von oben nach unten, diese art hängt mit dem gleichgewichtssinn zusammen und ist untherapierbar. ich kann mich z.b. nicht auf den rücken liegen und in den himmel schauen:(

17. anna-mari

Okay. Das ist natürlich etwas anderes. Bei den meisten ist es ja die Psyche und nichts Organisches.

Tut mir leid.

18. minimad

anna-mari: das braucht dir nicht leid zu tun;) ich lebe nun seit 41 jahren damit und das auch noch gut

19. anna-mari

Das habe ich auch gehofft.:)

20. D.J.Winston

Es ist nicht so das ich Angst habe ...zumindest komme ich mir ganz normal vor...:) ....Meine Frage war wo man das im Körper spürt....weil ich weiß das manche es eben nicht spüren können...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden