1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Höhe Krankengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 25 September 2013.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

Hallo, ich bin bald 6 Wochen im Krankenstand, eventuell wird es noch laenger dauern.
    Was muss ich nun machen? Zur WGKK? Bzw habe ich da eh einen Termin in der 2. Oktoberwoche zwecks Begutachtung vom Amtsarzt.
    Vom Arbeitgeber bekomme ich, soweit ich das im Internet verstanden habe, 50% meines Lohnes. Uebernimmt die WGKK die andere Haelfte?
    Kennt sich da wer aus?

LG

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Also bei Nögkk ist es so, der Amtsarzt bestätigt dir die Arbeitsunfähigkeit mit einem Stempel. Und bis zu diesem Tag bekommst du dann das Krankengeld ausbezahlt.

Mit diesem Stempel musst ich zur Auszahlung gehen, und die veranlasste die Auszahlung.

Bist du weiter im Krankenstand, bleibt das Prozedere immer das selbe, beim nächsten Stempel wieder zur Auszahlung usw usf.
    Bis du dann abgeschrieben bist.

3. schnuffi1979

VIP: :Silber

danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden