1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Höhe Arbeitslosengeld???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von italia124, 21 Juni 2010.

  1. italia124

    italia124 Gast-Teilnehmer/in

    Ich blick nicht durch, wer kann mir helfen???

    Ich habe im Jahr 2008 nur 3 Monate gearbeitet - dann bin ich in Karenz gegangen... Mein Bruttolohn im Jahr 2008 / Monat beträgt 2200 Euro... Die restlichen Monate habe ich Familienbeihilfe und Kindergeld bezogen...

    Von wlechem Betrag wird nun das Arbeitslosengeld berechnet??? Ich check das nicht mit der "JAHRESGRUNDBEILAGE".... oder wie das heißt...
     
  2. Zwergi1989

    Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

    muss man für arbeitslosengeld nicht mind. 6 monate beschäftigt gewesen sein:confused:
     
  3. italia124

    italia124 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war ja im Jahr 2007 auch dort beschäftigt.
     
  4. Zwergi1989

    Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in


    achso jetzt war ich verwirrt sorry:D....



    http://ams.brz.gv.at/ams/alrech/ vielleicht hilft dir der rechner... da reichts wenn du den bruttolohn eingibst

    lg natalie:wave:
     
  5. italia124

    italia124 Gast-Teilnehmer/in


    Danke - die Seite kenne ich... Aber ich versteh nicht, ob ich da die 2200 eingeben muss ? Da ich ja nur 3 Monate im Jahr 2008 verdient habe...
     
  6. Zwergi1989

    Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in


    ich würds schon eingeben, denn das war dein letztes gehalt....
     
  7. Cat-Steve

    Cat-Steve Gast

    Wenn Du per Juni beantragst, kannst Du dann angeben, ob Du generell 2008 Einkommen hattest. Dann würde ich erst einmal "unregelmäßig" auswählen, die 3 Monate eingeben und das Ergebnis anschauen.

    Kann natürlich sein - und da kommen hoffentlich die Experten ins Spiel - dass da zusätzlich Einkommen des Vorjahres herangezogen wird.

    Da kenne ich mich aber leider nicht aus!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden