1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitstag - ich will was besonderes kochen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iona, 22 August 2011.

1. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Wir feiern nächste Woche unseren 5. Hochzeitstag. Und zur Feier des Tages möchte ich etwas wirklich besonders kochen. Nur leider fehlen mir bis dato die Ideen dafür...

Also her mit euren Ideen und Rezepten für:
    - Vorspeise
    - Hauptspeise
    - Dessert

Ich habe nächste Woche Urlaub, bin also am Hochzeitstag auch den ganzen Tag daheim und hab Zeit alles mögliche vorzubereiten. Es darf also auch ruhig etwas aufwändiger sein :D

:wave: Iona

2. Martina84

Martina84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir hatten letzten Monat unseren 6. Hochzeitstag und haben gemeinsam Sushi selbst gemacht. Wir haben das das erste Mal selbst gemacht und es war wirklich gut. Davor haben wir noch Frühlingsrollen gemacht (auch komplett selbst).

LG, Martina

3. Tinaone

VIP: :Silber

kommt halt auch drauf an was ihr beide gerne esst.
    Mein Mann war total begeistert weil ich ihm ein riesen Steak mit Kartoffelweddges und Salat gemacht habe.Für mich gabs Hühnerspieße.
    Als Vorspeise eine Hummercremesuppe mit Hummerfleischeinlage und zur Nachspeise eine Eierlikörcreme.
    Uns hats geschmeckt.

Lg Tina

4. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Klingt voll lecker und wär auch interssant das mal auszuprobieren, aber leider mag mein GG kein Sushi...

Ich ess eigentlich so ziemlich alles. Und er ist eigentlich auch nicht heikel, nur mit Fisch hat ers nicht so. Die Eierlikörcreme klingt interessant. Hast du dafür vielleicht ein Rezept für mich?

:wave: Iona

5. Tinaone

VIP: :Silber

200g eingelegte Weichseln oder Kirschen,abtropfen lassen und auf vier Gläser verteilen.
    500ml Rama Cremefine zum verfeinern mit dem Mixer kurz schlagen,4El Zucker und 4TL Zitronensaft dazu geben.9EL Eierlikör langsam dazu geben und rühren bis eine Creme entsteht.
    Im Kühlschrank abkühlen lassen und dann auf den Weichseln servieren.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden