1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeitshuperei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 14 November 2009.

1. schon ein seltsamer brauch, diese hochzeits-huperei in der stadt.
    wen interessiert, wann, wer heiratet den kein mensch kennt?
    trotzdem muss man die lärmbelästigung über sich ergehen lassen.:confused:

2. ich find das super.
    auch mochte ich es immer wenn ein türkisches pärchen bei uns in den häusern geheiratet hat, da war die hölle los. da wurde die straße blockiert und die musiker sind im treppenhaus gestanden.
    hach das war immer sehr schön. :)

3. LiviaS

LiviaS Gast

MICH interessiert das! :D
    Ich finde das einen total lustigen Brauch - und vor allem in einer Stadt ist die Lärmbelästigung doch eh schon so groß, dass 5 Minuten hupen auch nicht mehr so ins Gewicht fällt. ;)

4. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das auch. Ich bin immer so neugierig. Schau dann, ob ich einen Blick auf die Braut ergattern kann und ob sie eh ein schönes Kleid hat.

Bei uns ums Eck ist eine serbisch orthodoxe Kirche. Da gibts auch immer viel Tam-Tam. Ich steh dann auf der Loggia und schau, wie fesch die Leute angezogen sind.:D

Voriges Jahr dürfte jemand (ich glaub, es waren eh Serben) aus unserem Haus geheiratet haben. Am Vorabend war plötzlich ein lautes Gejaule (ich kann das Geräusch nicht beschreiben - war so ein kehliger Laut) zu hören. Das waren die Brautjungfern. Dürfte so etwas wie ein Polterabend gewesen sein. Ich fand es lustig. Am nächsten Tag war dann die Hochzeit.

5. Eisteich

Eisteich Gast

Also mich störts nicht und ich habe mich darauf ganz besonders gefreut bei unserer Hochzeit. Ich hab auch von jedem Gast verlangt das er hupen muss :D

6. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

mich stört das auch überhaupt nicht.. im gegenteil wenn ich gerade mit dem auto fahre und eine kolonne vorbeifährt, hupe ich kräftig mit :D

7. Meeressturm

VIP: :Silber

ich finds auch toll. ich schau dann immer wie die braut ausschaut :eek:

8. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das auch.

9. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Ich finds nicht so schlimm. Findet ja auch tagsüber statt.

Bei uns am Land war es üblich, dass in den frühesten Morgenstunden (ab ca. 4 Uhr früh!, wenn man Glück hatte, erst ab 6 Uhr) immer zur vollen Stunde Böller geschossen wurden, bis die Braut abgeholt wurde.
    Ganz toll, wenn man durch Schüsse geweckt wird, da wusste man gleich: "Heut gibt's a Hochzeit!"
    Ist inzwischen verboten, bzw. meldepflichitg.

10. in wien ist generelles hupverbot (außer bei gefahr. das lernt man in der fahrschule) und in der umgebung von krankenhäusern sowieso.

trotzdem halten sich die lustigen nicht daran.
    ein falschparker, der niemanden stört, muss strafe zahlen, genauso wie viele andere, die sich nicht an die straßenverkehrsordnung halten.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

in wien störts mich nicht. ist eh rundum laut. aber bei meinen eltern am land, kann einen das schon aus der ruhe reißen.

12. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich hab so :eek: geschaut als ich zum ersten Mal von diesem Hupverbot gehört habe:D Davon merkt man nämlich im Alltag nix. In keinem anderen Bundesland wird so oft und so sinnlos gehupt wie in Wien.

Ich bin in Salzburg aufgewachsen, bei uns ist das Hupen bei einer Hochzeit auch üblich, gehört einfach dazu:)
    Wenn jemand stirbt, zieht die Prozession mit dem Sarg auch sehr lautstark durch den ganzen Ort, die Hauptstraße wird dann gesperrt. Am Land ticken die Uhren eben noch anders, dort stört sich niemand daran.

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mags , ganz schlicht und einfach

14. Jostein

VIP: :Silber

Ich freu mich mit den Leuten unbekannterweise mit und wünsch Ihnen das beste.

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Genau so ist es.

Die Wiener haben das Hupverbot eben nötig. :D

16. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ja, da stimme ich dir zu! Mir ging es genauso.

Bin ja auch schon reingefallen, dachte es wäre ein Hochzeit, dabei haben nur ein paar Deppen einen anderen Deppen angehupt, weil er an der Ampel geschlafen hat.:D

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich find, es ist eine Zumutung, dass Hochzeiten überhaupt gefeiert werden.

Vielleicht auch noch mit auffällig gekleideten Beteiligten.....

18. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

LOL :D :cool: jo genau

19. Die freuen sich und wollens allen zeigen - ist doch schön!
    Und man erlebts doch eh nicht so oft, also dieses bissi an Lärmbelästigung wird man wohl aushalten.

20. wohnt jemand der befürworter neben einer beliebten hochzeits-kirche und möchte an seinem freien samstag nachmittag gerne ein mittagsschläfchen machen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden