1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

wer heiratet im september?
    wann?
    wo?

was habt ihr schon alles erledigt?

2. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Ich heirate im September, am 5. :love: - in der Wachau

und bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich schon alles :eek:

lg
    Brigitte

3. Sonnenschein79

gut ich am 6. im mittelburgenland.

na wenn du schon alles fertig hast,magst meines auch machen;);)?

was ist alles?

sind wir nur 2september-heirats-wütige?

4. greenocean1

ich hab vor kurzem eine liste reingestellt:

Termin: 5.9.2008, 15.00 Uhr Standesamt Melk
    Aufgebot heute bestellt :D
    musikalische Umrahmung der Hochzeit fix
    Ringkissen fertig, Ringkinder fix
    Trauzeugen fix
    Kerze fertig
    Ringe haben wir
    Fahrzeug: Oldtimer-Beiwagen (Motorräder) für Braut und Bräutigam fix
    Autoschleifen fertig
    Lokal: Heuriger - alles fixiert (a la carte) - Mitternachtsjause vereinbart
    Gäste: es kommen alle - für alle Gäste Zimmer vorhanden
    Agape: vor dem Standesamt am Stadtbrunnen - fix (bei Schlechtwetter Alternative fix)
    Torte bestellt
    Brautkleid schon lange bestellt, Anprobe steht noch aus - Unterwäsche, Strümpfe, Schmuck fix
    Schuhe fehlen - hab ich inzwischen :love:

Anzug Bräutigam, Hemd, Krawatte fix
    Krawattennadel fehlt
    Anzug Trauzeuge (mein Sohn) + Hemd fix, passende Krawatte und Schuhe fehlen
    Gästebuch fertig
    Fotograph fix
    Musik im Lokal fix
    Tischdeko, Blumenschmuck, Brautstrauß fix - passende Servietten fehlen - hab ich inzw.!
    Friseur + Kosmetik fix
    Give-aways fertig
    Blumenschmuck im Standesamt fehlt noch - wurde bestellt :)
    Hochzeitsreise fix
    Morgengabe für meinen LG muss noch gemacht werden (erot. Fotokalender)

Dabei isch der September sooo schön :D

lg
    Brigitte

5. Sonnenschein79

gell finde ich auch:)
    wir haben am 9.9.06 standesamtlich geheiratet.
    wir hatten traumwetter,so schön war es an keinem tag im sommer:).

na da warst aber schon mega fleissig.
    ich bin mir sicher bis ende juni hab ich zu 90% alles erledigt was man schon erledigen kann.

sag mal was bastelst du für die kinder?

6. crazymum

VIP: :Silber

na gut ich schließe mich an:

Hochzeit am 6.9.08

wir haben fix:
    Band und DJ (natürlich hintereinander :D)
    Ringkissen
    Trauzeugen
    Kutsche
    Lokal
    Kerze
    Brautkleid
    Ringkissen
    Anstecker
    Fotograf
    Blumenmädchen
    Brautjungfer
    Give away (für die Männer)
    Tanzkurs gebucht
    Hochzeitsreise gebucht

es fehlt:
    Einladungen!!!
    Anzug Bräutigam, Weste, Hemd, Schuhe
    Gästebuch

Menükarten
    Namenskärtchen
    Tischdeko, Gestecke

Kirchenschmuck, Kirchenhefte
    Friseur + Kosmetik, Nägel, Schuhe
    Give-aways für die Damen

Morgengabe
    Blumenmädchenkleider (nähen wir selber)
    Keksbäckerinnen
    Hochzeitstorte

aber ich hab ja noch ein bisserl zeit:D

7. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Wir heiraten am 20.09.2008

Termin: 13.00 Uhr, Schloss Ebelsberg
    Aufgebot ist bestellt, erste Musikwünsche habe ich notiert, wird eine Sängerin einstudieren.
    Location: ist gebucht, inkl. Ausstattung, Kinderspielzimmer und Kinderschlafzimmer
    Probeessen im Juli mit Weinverkostung usw.
    Einladungen: sind seit 2 Monaten fertig, aber noch immer nicht alle ausgeteilt (übergeben sie persönlich)
    Brautkleid schon im Dezember gekauft, Accessoirs ausgesucht (und liegen schon zu Hause!!) - Anprobe mit ev. Änderungen 8 Wochen vor der Hochzeit,
    Unterwäsche, Strümpfe, Schuhe brauch ich noch (obwohl ich 3 Paar zu Hause habe, die auch passen würden, aber die nehme ich zum "wechseln")
    Friseur fix, in 2 Wochen wird auf "Hochzeitsfarbe" gefärbt
    Bräutigamanzug haben wir seit 2 Wochen, aber Weste, Kummerbund, Krawatte o.Ä., Schuhe fehlen noch.
    Blumenschmuck bestell ich nächste Woche (nach dem Muttertag!),
    Blumenkinderkleider kauf ich erst im August (die kleinen wachsen einfach mom. zu schnell)
    Trauzeugen + Brautjungfernkleider + Groomsmen Ausstattung wird gerade entworfen.
    Fahrzeug: Heli - ist gebucht
    Hochzeitsreise
    ist gebucht.
    Wanddeko habe ich heute früh bestellt.

und dann sind da noch ungefähr 10000 Sachen, die ich noch machen muss.
    Leider habe ich momentan gar keine Luft, und komm zu gar nichts. Dafür mach ich ab Juli nichts anderes mehr, als Hochzeit vorbereiten und viel Zeit mit meiner Maus zu verbringen!!

Lg,
    Stefanie

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Färbst du dir die Haare leicht pink :eek:?

9. StefanieSk

Du verpasst aber auch gar nichts. ...

Nicht ganz. Ich bekomme Rosa bis Violette Stähnen. Das hatte ich schon einmal, und nachdem meine Haare sonst sehr dunkel sind, muss zuerst die Farbe raus, und dann die (Block)Strähnen rein. Bei der Hochzeit sieht das ganze dann etws natürlicher aus, weil die Strähnen dann etwas herausgewachsen sind (d.h. nicht mehr am Ansatz beginnen, aber der Ansatz und die Strähnen werden vor der Hochzeit natürlich noch einmal gefärbt).

Ich glaube, das kann man sich jetzt nicht wirklich vorstellen, ich habe das einfach zu kompliziert erklärt. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde.
    Bis gleich,
    Stefanie

10. StefanieSk

Foto:

Man sieht es leider etwas schlecht, noch dazu habe ich hier die haare nach hinten, aber links oben und rechts sieht man eine Strähne.

(außerdem zu erkennen, wie kurz meine Haare noch vor ca. 9 Monaten waren ...

11. Sonnenschein79

stimmt 1.sind die haare ja nohc sooooooooooooo kurz.
    leider sieht man von den strähnen net viel.:(
    aber wir bekommen ja dann super hochzeitsfotos zu sehen gell;).

ihr seid alle schon so fleissig.
    wir aber auch.
    es geht was weiter.

juhu!

12. greenocean1

hmmm, was meinst du mit basteln für die kinder? für den tisch?

bei uns ist das jüngste kind sieben jahre alt, wir haben zwar einen eigenen kindertisch, aber die deko ist die gleiche. nur bei den give-aways statt der mandeln süßigkeiten (überraschungseier und noch etwas - da muss ich noch schauen).

13. mugaga

mugaga Gast

Hab am 9.9.99 geheiratet. War ein Traumwetter!! Sauheiß!
    Schöne Hochzeit :love:

Allen 2008er zur Hochzeit alles Gute!! :wave:

14. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Wir heiraten am 20. September, standesamtlich und kirchlich in Gleisdorf und feiern dann in Söchau in der Südoststeiermark in einem Weingut. Eure Wettererfahrungen klingen ja sehr gut:D!

Statusbericht:
    - Einladungen ausgeschickt, Antwortkarten teilweise zurückbekommen
    - Standesamt reserviert, Aufgebot bestellt
    - Termin in der Kirche reserviert, Eheseminar am 14.6., dann Gespräch mit Pfarrer bzgl. kirchlicher Trauung (also da wissen wir noch nicht so viel)
    - Band bestellt, 2 Gespräche geführt
    - Profi-Fotograf für Standesamt, Kirche, Gruppenfotos und 2 Bekannte fotografieren bei der Feier
    - Anstecker und Tischkärtchen: bin ich grad beim Basteln, bin schon sehr gut in Fernsehen und Basteln gleichzeitig, und trotzdem was vom Film mitzubekommen :), LG bastelt net so gern, aber das is ok.
    - Autoschleifen, müssen noch verziert werden
    - Blumen: werden 6 Wochen vorher bestellt, aber die Farben stehen fest: weiß, gelb, hellgrün, die Floristin will unbedingt Rosen im Brautstrauß haben (weil "das gehört sich so"), das muss ich ihr noch ausreden, weil ich hätt gern lieber was anderes.
    - Menü: steht fest, Caterer organisiert
    - Agape: wir wissen immer noch nicht genau, ob wir eine machen wollen, weil wir dann beim Weingut einen Brautempfang haben und eigentlich alle, die zur Kirche kommen, dann auch bei der Feier dabei sind. Wird sich noch weisen.
    - Kleidung: ich: Kleider probiert, eines ausgesucht (bin voll begeistert!), das ist jetzt grad in meiner Größe bestellt, muss ich dann nochmal probieren (kommt angeblich Ende Mai) und evtl. noch kleine Änderungen, Schuhe bestellt, Unterwäsche besorgt (da muss ich noch den BH mit Trägern in Neckholder umnähen), Schmuck fehlt mir noch;
    LG: Anzug ist gekauft, Schuhe fehlen noch
    - Kleine Dankesgeschenke für die Gäste hamma noch nicht, aber die Idee gibts schon
    - mit meinem Dad muss ich noch Anzug kaufen gehn (damit der Brautpapa fesch is!)
    - Hochzeitskerze: da hamma den Rohling gekauft und eine Freundin verziert sie
    - Ringkissen: näht meine Mum
    - ähm, sonst noch was? also a bissl was hamma uns schon noch aufbehalten für die letzten Monate vorher! Und jeden Tag trudeln Antwortkarten ein, das is immer sehr spannend!

Liebe Grüsse, Blümchen

15. StefanieSk

--> Bluemchen

Das hört sich ja nett an, mit den Antwortkarten, so hatte ich es mir auch vorgestellt ...
    aber irgendwie sind unsere Gäste noch außergewöhnlich faul wenn es darum geht.
    Aber es ist ja noch genug Zeit.

Und:
    super, was du schon alles hast. Wir haben ja den selben Termin, und ich hinke da schon etwas hinterher. Momentan habe ich einfach berufl. so viel zu tun, dass ich gar keine Luft habe, aber im Sommer wird es sicher besser! Nur neben einem Kleinkind basteln (ohne dass es reinpfuschen darf und Sachen wieder zerstören usw.) ist fast unmöglich.

Bin schon neugierig, wie es uns weiter geht ...
    ich hoffe wir lesen uns öfter mal!

@all:
    Aktualisierung des Status jederzeit, oder?

16. StefanieSk

Sind deine leicht kürzer??

Gsd kann ich meine Haare mittlerweile zusammenbinden, d.h. eine Hochsteckfrisur wird sich doch irgendwie ausgehen.

und ich kann gerne Fotos reinstellen, wenn ich dann beim Friseur war!

Lg,
    Stefanie

17. Sonnenschein79

nein meine sind bis dorthin wie man den bh zumacht.
    also halber rücken lang.

ich meinte dass auf dem foto deine haare so kurz sind, dass man nix sieht.
    bzw. ist das licht anders dass es deine strähnchen net herzeigt, bzw. deine schönheit unterstreicht

18. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

@StefanieSK: Ja, das mit den Antwortkarten war die beste Idee, die wir hatten. Wir haben einfach auf einer Seite leere Postkarten verwendet, draufgedruckt "wir kommen gern"/"wir können leider nicht kommen", ein feld mit "bitte unterkunft besorgen" und ein feld mit "wir haben natürlich gern die vorderseite für euch gestaltet", das wir gleich angehakelt haben, damit für alle klar ist: karte erst wegschicken, wenn sie sich ein paar gedanken gemacht und auf die vorderseite irgendwas geschrieben, gezeichnet, geklebt etc. haben.
    Und es ist soo schön, wenn mit der Post wieder eine Karte eintrudelt! Von einigen fehlt sie noch, und ein paar werden wahrscheinlich gar nicht zurückkommen, aber es waren schon soo viele liebe Sachen dabei, Zeichnungen von Kindern oder liebe oder lustige Sprüche, Kinderfotos von uns, und was weiß ich alles... wir werden sie dann alle bei der Hochzeit irgendwo aufhängen, auf ein Plakat oder so...
    Wir haben sogar zwei gestaltete Karten von Leuten bekommen, die abgesagt haben, aber trotzdem sich Gedanken gemacht und für uns was gezeichnet, fand ich sehr sehr nett!

Wo uns eigentlich bisher noch am meisten (=alles?:rolleyes:) fehlt, ist die kirchliche Trauung (Ablauf, etc.), weil wir das Gespräch mit dem Pfarrer erst für nach dem Eheseminar ausmachen können (auf das ich auch schon echt gespannt bin), aber ich denk, das wird alles werden. Schließlich fangen Paare oft ein paar Monate vorher (das wäre JETZT) zum Organisieren an, und es geht sich auch alles aus. Und wir tun schon rum seit letztem Oktober...

Würd mich auch über regen Austausch eurer aktuellen Tätigkeiten freuen, auch wenn ich ab übermorgen zwei Wochen auf Urlaub bin, ich werd mich dann danach wieder einklinken, wenn ich darf!

Liebe Grüsse, Blümchen

19. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ich heirate zwar (leider) nicht (mehr) im September, aber mich würde es interessieren, wie du dir die Haare machst. Hast du schon eine Vorstellung?

Ich hatte ja schon einen Probetermin und da meinte die Friseurin, dass meine Frisur recht "Braut untypisch" ist. Ich will die Haare nämlich recht natürlich haben, also hinten zu einem wilden, unstrukturierten Pferdeschwanz "zusammengebunden" und vorne etwas höher, entweder mit Seitenscheitel oder alle zurück. Das weiß ich noch nicht. Und vorne auch ein paar Stähnen raus, damit es nicht so streng aussieht. Evtl. dann noch seitlich (beim Schwanzansatz :D) etwas ins Haar. Aber das ist auch nicht so leicht, da etwas zu finden, was zum Kleid passt. Bin auch bzgl. Echtblumen am überlegen ...

Wäre schön, wenn du mir sagst, wie du dir das so vorstellst :eek:. Weil mir gefällt dein Stil voll gut, und vielleicht kann ich mir da was abgucken :D.

20. StefanieSk

Mein Wunsch ist eine Steckfrisur, die in erster linie "im Nacken" sitzt. A la Evita,
    mit seitlich einer Blume. Also gar nicht so weit weg von deiner Frisur,
    aber deine Haare sind doch etwas länger...
    Meine Friseurin hat mir damals auch gleich alle Prospekte gebracht, damit ich ihr zeige, was mir gefällt, aber es war keine einzige Frisur drinnen, die meinen Vorstellungen entsprochen hat!
    (Einzig eine nette Kurzhaarfrisur für "nachher" habe ich schon wieder gefunden!)

Lg,
    Stefanie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden