1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeimit einer Leiche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellinor, 6 März 2007.

1. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Kennt jemand diesen Film und ist er für 7jährige geeignet? Meine Tochter soll ihn morgen mit einer Schulfreundin anschauen. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob er schon für sie geeignet ist, da sie eher ängstlich ist (und viele Filme, die ab 6 Jahren freigegeben werden, m.Meinung nach überhaupt noch nicht für dieses Alter geeignet sind).
    Schaut eher nach düsterer Geschichte aus, hm.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!

2. Ellinor

Der Film soll natürlich heißem: Hochzeit mit einer Leiche.:eek:

3. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

4. Ellinor

Um Himmels willen :eek: :eek: :eek:!
    Ich glaube, unser Mädl verbringt den morgigen Nachmittag doch lieber zu Hause (und darf Alf schauen)...

5. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

also ich find es kommt ganz auf das Kind an...
    wenn ein Kind eher ängstlich ist würd ich es nicht empfehlen, wenn ihm/ihr solche Filme eher weniger ausmachen: warum nicht?

Liebe Grüße,
    Sandra (die schon in sehr jungen Jahren Horrorfilme geschaut hat :D )

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

jetzt hab ich den film vom titel her gar nicht erkannt :D

ist das the corpse bride??? ich selber finde den film sehr gut, kenn ihn nur auf englisch

es sind puppen, die animiert sind, ein typ soll mit einem mädel verheiratet werden und dann flüchtet er mit dem ring in den wald, und der ring fällt eben auf die corpse-bride und sie erwacht zum leben und er lernt die unterwelt kennen

die menschen haben angst vor den toten, und ein junge erkennt seinen eigenen verstorbenen großvater, dadurch bricht die angst

die musik ist übrigens genial find ich

also horrofilm ist es definitv keiner, ich habs eher als gegenteil empfunden, nämlich den mut zu haben mit verstorbenen kontakt aufzunehmen

ob er für deine tochter geeignet ist kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht
    aber wenn dir dein bauchgefühl sagt, dass er nichts für sie ist, dann lass es lieber, der film läuft ja nicht davon, den kann sie später auch noch sehen

aber es ist definitv kein horrorfilm, der darauf aus ist zu ängstigen, deine tochter würde glaub ich keiner angst haben, wegen der toten menschen, die stimmung im film ist aber manchmal recht düster (falls deine tochter da empfindlich ist)

aber wie gesagt, hör halt auf dein bauchgefühl, bzw. zeige ihr die homepage und die bilder auf der homepage, dann kann sie selber mal einen blick drauf werfen

ahja, die welt der lebenden wird weitaus düsterer und unfreundlicher dargestellt als die welt der toten

naja, vielleicht hilfts dir was, entscheiden musst du selber

will sie selber den film überhaupt sehen?

7. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden