1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochwertiges Nassfutter Katze zu vernünftigem Preis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 Juni 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

weil hier ja doch einige hochwertiges katzenfutter füttern und sich recht gut auskennen, dacht ich, ich frag mal nach.

mein kater ist zu fett, viel zu fett.
    tante TA hat gemeint, er kriegt wohl massive probleme, wenn ich nicht endlich beginne, abzuspecken. :eek:

ok, mach ich jetzt brav seit ca. 3 wochen. immer rumstehendes trofu hab ich verbannt, er kriegt jetzt nurmehr 200 gramm pro tag statt 400 gramm.

im zuge dieser "abspeckaktion" will ich nun versuchen, auf hochwertiges futter umzustellen.

nun meine fragen:
    welches hochwertige nassfutter füttert ihr? (ausser almo nature und terra felis - die find ich echt UNVERSCHÄMT teuer :()
    füttert man davon dann weniger als bei "handelüblichen" 08/15-hundefutter?
    gibt es ev. wirklich empfehlenswertes DIÄT-nassfutter bzw. bringt sowas tatsächlich was?

auf eure tipps warte ich gespannt. bitte. danke. :wave:

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Billig sind die hochwertigen Futtermittel leider alle nicht :(. Barfen magst nicht?

Das Almo Nature ist übrigens kein Alleinfutter, also wäre (fast) wie Rohfleisch zu behandeln.

Diätfuttermittel sind angeblich alle Schrott.

Bei hochwertigem Futter braucht die Katze weniger, ABER sie muss es erst "lernen" ev., da sie es nicht gewohnt ist....

Günstiges und noch recht gutes Nassfutter, wäre z.b. Animonda Carny, Macs, Tiger.... und auch das Shah vom Hofer in den 205 g Dosen ist okay.

Hier bekommst NUR recht hochwertiges Futter: http://www.tanjas-pfotenparadies.at/ .....

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum tust net barfen? ich hab auch so eine fettkatze (dzt. 6,5 kg), seit ich sie "teilbarfe" (die hauptmahlzeit bekommt sie rohfleisch, sonst ein bissl normales nassfutter bzw das was sie den anderen klaut) frisst sie weniger. ich hab das gefühl, das sättigt viel besser.

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ICH täte schon barfen wollen (barfe die hunde ja), aber der kater nicht. :(

ausser rindschnitzelfleisch frisst der kein rohfutter.

danke für die tipps, lucky!

5. lucky75

also wenn er Rindfleisch frisst sollte es möglich sein ihn auch von anderem zu überzeugen.. (es ist nicht einfach, ich hab auch immer noch ein paar Totalverweigerer, die lieber in Hungerstreik treten, als Rohfleisch zu fressen).

Muss nur leider weg.. später mehr

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da du "tanjas" schon zweimal verlinkt hast in den letzten tagen - kennst du die firma/leute persönlich?

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Neben rohem Futter gibts bei uns Cosma (die Eigenmarke von Zooplus) und Bozita - vergiss bei dem höheren Preis nicht, dass du viel weniger füttern musst, dadurch weniger Einstreu braucht, dann egalisiert sich das fast.

Minerva

8. Glueckskatze

Rinderherz nehmen meine auch gut an. Leider eben nur das und Rindsgulaschfleisch - alle anderen Sorten werden verweigert, daher barfe ich nur teilweise.
    LG,
    Glueckskatze

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

mittlerweile vermutlich schon.
    wahrscheinlich liefert der inhaber oft - bei ihrer großen katzenfamilie. :D

die bieten unter anderem auch gratis oder günstige hauszustellung an,
    da vereinbart der inhaber (michael) mit dir einen termin und kommt mit dem lieferwagen vorbei bzw. trägt das katzenstreu und die kisten in die wohnung / in den keller.

nachdem es eine zeitlang mit zooplus und der damaligen einzigen / günstigen lieferoption (GLS in wien -furchtbar, kam nur kaputte, durchnässte , zerquetschte ware an) gravierende probleme hatte,....haben viele hier im forum nach alternativen gesucht und den tanja-shop gefunden.

mittlerweile sind die zooplus lieferprobleme anscheinend zwar behoben, bzw bieten sie günstige lieferalternativen an, aufgrund der vielen negativen vorkommnisse mit gls. aber der tanjas shop ist trotzdem ein lokaler zuverlässiger anbieter und preislich gleichauf mit den deutschen alternativen.

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

shah vom hofer ist ganz gut.
    allerdings musst du dir auch da die inhaltsstoffe anschauen, einige sind auch mit zucker. ich glaub das sind nur die schälchen.
    die 200g-dosen sind jedenfalls ganz gut.
    heisser tipp: kaufe nur grün und rot... und frag jetzt nicht wieso:D:D:D

lg monili

11. Glueckskatze

Ich kaufe auch fast nur grün und rot. Mögen meine lieber. Hier und da geht auch gelb und blau.
    Das ist das einzige Dosenfutter, dass meine anstandslos akzeptieren. Es ist zwar nicht extra hochwertig, aber getreidefrei und zuckerfrei, also ganz ok.

LG,
    Glueckskatze

12. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Und meine wollen NUR gelb und blau!:D

13. Glueckskatze

Die Katzen in meinem Bezirk fressen offenbar alle nur rot und grün. Blau und gelb ist immer massenweise zu haben, grüne und rote Dosen such ich jedes Mal ewig :D

LG,
    Glueckskatze

14. ellela

ellela Gast

Beim Bestellfutter hatten wir eine Zeit die Sachen von Vetconcept. Ich fand die Kosten-Nutzen-Relation dort recht gut.
    Ansonsten füttern wir Shah. Und was auch noch haaaalbwegs ok ist (im Vergleich mit vielen anderen handelsüblichen Sachen) sind die Schälchen von Clever.

15. striezerlhase

Meine fressen zum Großteil Porta 21 und manchmal auch die Shah 200 grammDosen.
    Allerdings nur die mit den Stücken (gelb und blau)

monili: Aber ich mag jetzt wissen warum nur rot und grün

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

jetzt sitzt du aber ganz schön auf der leitung:D:D:D

17. striezerlhase

Danke, jetzt hab ich es auch kapiert.:D:D:D

18. lucky75

Ja tue ich - recht gut sogar :D - was, aber hat nix mit der Empfehlung zu tun (allerdings würd ich Dir nicht sagen, frag dort wegen Handicap-Katze usw., wenn ich sie nicht persönlich kennen würde ;)) - wie Kira ja schon ausführlich erklärt hat, ist dieser Shop in jeder Hinsicht eben sehr empfehlenswert, was wiederum nichts damit zu tun hat, dass ich sie kenne (und sie einen meiner schönsten Nachzuchtkater besitzen ;)). - bei einer Shopempfehlung, könnten es noch so liebe Leute sein, es muss ja trotzdem Angebot, Service und Preis passen, damit ich es empfehlenswert finde.

19. lucky75

@Ben-mama und striezerlhase: Könnte Ihr bitte bei meinem Hofer einkaufen kommen, damit endlich die blauen und gelben Dosen wegkommen - ist soooo mühsam aus unendlich vielen blau/gelben, die wenigen grünen und roten rauszusuchen ;) :wave:

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ach so - du bist tiervermehrerin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden