1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hochwertiges katzenfutter ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mickla668, 3 Juni 2009.

  1. mickla668

    mickla668 Gast-Teilnehmer/in

    Hy,

    ich habe mal eine Frage an die Katzenfutter - Experten ...
    Bis jetzt habe ich immer Whiskas, Sheba, KiteKat, Gourmet gefüttert...
    Aber ich lese hier immer, dass dieses Futter "Dreck" ist...
    Wie erkenne ich das ? Welche Zutaten sind auf den Dosen ein absolutes "no go" für Katzen ? :eek:

    Welche Futtermarke empfehlt ihr weiter ?

    Danke :wave:
     
  2. conny86

    conny86 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann dir keine antwort auf deine frage geben... da meine katzen sehr ampfindlich sind was katzenfutterageht...also ich meine die genannten marken von dir fressen die mir nicht mal kein schlecken kein kosten nichts....

    Das einzig ewas meine zwei tiger fressen ist das katzenfutter Topix vom hofer... da bekommen die biden nur eine halbe dose(grosse) gemeinsam alles andere haben sie frei zur verfügung das Trockenfutter von royal Canin... bi auch dabei auf TF umzustellen sie fressens am liebsten und trinken auch reichlich wasser....

    lg conny
     
  3. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

  4. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

  5. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Meine bekommen als sehr hochwertiges Futter immer wiedermal Porta 21 (Nassfutter - bestell ich über Zooplus) und Orijen (Trockenfutter - deto über Zooplus).
    Als Kitten hab ich sie anfänglich mit Carny von Animonda gefüttert.
    Aber ich mixe aus Kostengründen auch mit Sha (Nassfutter - die kleinen ca. 200g Dosen ohne Zucker) und mit Sanabelle Adult (Trockenfutter).
    Und zwischendurch gibts für alle dies fressen Eintagsküken.

    Zur Fütterung:
    Schlecht ist: Getreide (vor allem in Massen, wies bei Wiskas oft vorkommt, Ausnahme ist da die Palette "Mhhhhhh", oder wie sie heisst), Zucker (Zucker, Caramel, alles was es so an Zuckerformen gibt).
    Gut ist: hoher Fleischanteil

    Bei Zooplus kann man sich eigentlich toll die Inhaltsstoffe anschaun.
     
  6. mickla668

    mickla668 Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Info`s,...
    dann werd ich mal durch die links schmökern :D
     
  7. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Hmm.. unsere Katzen sind Allesfresser :D
    Somit kauf ich immer die Eigenmarke vom Hornbach.

    LG mamamaus1710
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden