1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hochglanzküche - welches putzmittel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von finnachta, 17 August 2009.

  1. finnachta

    finnachta Gast-Teilnehmer/in

    ich habe eine hochglanzküche und beim einbau vom hersteller eine spezielle putzlotion dafür erhalten. nun ist diese lotion leer und ich bin auf der suche nach einem im handel erhältlichen mittel für hochglanzflächen. doch überall, wo ich nachfrage ernte ich achselzucken oder ein "Probieren sie einfach dieses da..." da ich meine supertolle küche nicht mit irgendeinem mittelchen ruinieren möchte, frage ich die hochglanzbesitzerinnen unter euch: wie reinigt ihr die hochglanzflächen?
     
  2. Tanja1984

    Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

    mir hat man gesagt, dass ich einfach ein Microfasertucher mit Wasser befeuchten soll und das wars. Zufrieden bin ich mit diesem Tipp jedoch nicht wirklich, das Wasserflecken zurück bleiben und wenns mal wirklich schmutzig ist, ich mit dieser Variante echt lange putzen muss.
     
  3. Joana

    Joana Gast-Teilnehmer/in

    JA KEINE MICROFASER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei meiner Küche ist auf jedem noch so kleinen Teil ein Pickerl drauf geklebt, wo stand daß man KEINE MICROFASER verwenden soll, weil diese die Fronten zerkratzt!

    Ich nehme Enjo Tücher nur mit Wasser. Geht einwandfrei und blitzschnell!!!
     
  4. finnachta

    finnachta Gast-Teilnehmer/in

    unser wasser ist so kalkhaltig, dass ich sogar auf den pflanzen tropfspuren habe vom gießen....
    es muss doch irgendwo so eine lotion geben (das original war eine weiße dickflüssige substanz - leider ohne namen). und bezüglich microfaser: der küchenberater von haka hat mir ausdrücklich zu mikrofasertüchern geraten - bis jetzt habe ich noch keine kratzspuren. aber ich werde mir auch noch diese enjo-tücher zulegen.
     
  5. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Putze meine HAKA Hochglanzküche nur mit feuchten Microfasertüchern. Geht ganz leicht, es bleiben keine Spuren und auch keine Kratzer!
     
  6. Tanja1984

    Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

    Kratzer konnte ich auch noch keine entdecken, aber wie gesagt, muss ich halt ziemlich lange reiben, bis die Felcken runter gehen. Und wasserflecken bleiben leider manchmal auch

    Mir wurde vom Hersteller immer zu Microfasertüchern geraten
     
  7. marsupilami

    marsupilami Gast-Teilnehmer/in

    Frag meine Putzfrau - als ich nicht daheim war und wir die Küche neu hatten ist sie irgendwie auf die Idee gekommen dass das Mittel der Wahl CIF ist. :eek::eek::eek:

    Ich hatte nur ungefähr einen Tag Freude an meiner neuen Küche. Aber was willst machen. Falls jemand einen Tipp hat wie man 1000 kleine Kratzer aus Hochglanz bekommt her damit.
     
  8. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehm einfach Glasreiniger...
    funkt gut. Und ein weiches tuch..

    marsupilami... ich würd die Putze verwurschten...
    geht da nichts mit der Versicherung?
     
  9. letti1979

    letti1979 Gast-Teilnehmer/in


    :eek:, oje, ich wär da ganz schön böse auf die Putzfrau :boes:

    wenn du wo eine versteckte Fläche hast könntest es mit Autopolitur versuchen, damit kriegt man einentlich kleine Kratzer sehr gut raus...


    lg
    Andrea
     
  10. melini

    melini Gast-Teilnehmer/in

    ich putze meine WELLMANN-Küche auch nur mit feuchten Microfasertüchern. Der Schmutz geht total leicht weg!!!!!
     
  11. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir verwenden Feuchttücher, aber keine Mikrofaser - wobei man uns auch gesagt hat, dass diese geeignet sind.
     
  12. dani30

    VIP: :Silber

    Ich hab eine rote Hochglanzküche und nehm nur Mikrofaser, wo sollen da Kratzer herkommen, also ich habe die Küche seit 8 Jahren und keinen einzigen Kratzer, die Tücher sind ja eh weich. Manchmal nehr ich auch Glasreiniger, dann glänzt auch schön und entfernt sogar hartnäckigen Dreck.
     
  13. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Nachtrag:
    Mir haben letztens nette Kinderlein etwas roten Nagellack auf die Hochglanzküche getappst - mit einem weichen Schwämmchen ist es nicht weggegangen, dafür sieht man, wenn man die Stelle kennt, die leichten Drehbewegungen.
    Aber mit azetonfreien Nagellack ist es wunderbar weggegangen und hat keine Spuren auf der Hochglanzfront hinterlassen.
     
  14. oagnerin

    oagnerin Gast-Teilnehmer/in

    Mein Küchenverkäufer hat auch gesagt! KEINE Mikrofasertücher! Und nur mit Wasser, eventuell etwas Pril drauf. Einfach ein Wettex nehmen. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber in den nächsten Tagen werd ich meine neue Küche auch mal putzen.
     
  15. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Häää und was ist Enjo, das ist doch Microfaser....:confused:
     
  16. celina99

    celina99 Gast-Teilnehmer/in

    microfasertuch und essigwasser. geht super bei meiner danküche :)
     
  17. schnecke1980

    schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

    beim Erzeuger anrufen, die schicken die geeigneten Mittelchen samt Putzfetzen.
     
  18. Tanja1984

    Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden