1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochbett oben rum gesichert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckchen, 27 Februar 2007.

1. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

hab zwar schon ein bissl gesucht, aber eigentlich keine passende antwort gefunden. mich würd nur interessiern, ob ihr eure hochbetten oben auch nochmal gesichert habt. zb durch ein netz oder so.

2. wir hatten ursprünglich die idee mit einem netz zu sichern. da es dann aber jahre gedauert hat, bis wir wirklich das hochbett besorgt haben (da die kleine sowieso nicht in ihrem zimmer schlafen wollte) haben wir es nicht gemacht.

durchführung wäre gewesen:
    in der decke robuste haken befestigen (also eigentlich nicht haken, sondern solche die ganz zugebogen sind) und dort ein netz befestigen (unten an der absturzsicherung festmachen und oben an den haken. für die lange seite hatten wir an vier bis fünf haken gedacht für die kurze zwei bis drei) offen natürlich bei der leiter :D .

es gibt netze die man dafür verwenden kann bei manchen baumärkten zu kaufen.

3. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter schläft seit ihrem 2. Geburtstag in ihrem Hochbett und wir haben ausser der normalen Absturzsicherung, die bei jedem Hochbett dran ist, keine zusätzliche Sicherung angebracht - funktioniert auch so problemlos und sie ist noch nie rausgepurzelt! :)

4. bei der großen haben wir das überhaupt nicht mal angedacht. die hat ihr bett bekommen und wir waren überzeugt davon, dass nichts passiert (sie war ein sehr vorsichtiges kind)

bei der kleinen war klar, dass wir (solang sie klein ist) sowas unbedingt brauchen. (übrigens stammkundschaft auf der unfallambulanz :rolleyes: , aber glücklicherweise nie was gebrochen, immer nur ausgerenkte gelenke, überdehnte sehen, platzwunde hatte sie auch schon oder sowas) sie war und ist eine echte wildsau! :D
    und so wie sie am rand des bettes rumturnt hätt uns ein netz jetzt eh nix gebracht

5. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte anfangs auch Angst das unser Sohn aus dem Hochbett fällt, aber bis jetz iser immer drin geblieben:D

lg

6. schneckchen

übrigens stammkundschaft auf der unfallambulanz :rolleyes: , aber glücklicherweise nie was gebrochen, immer nur ausgerenkte gelenke, überdehnte sehen, platzwunde hatte sie auch schon oder sowas :eek: :eek:

sie war und ist eine echte wildsau! :D :D

7. DerGraf

DerGraf Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in meiner Kindheit auch ein Hochbett. Ein zusätzlicher Schutz war nicht montiert, dafür war das Bett mit mehreren Schrauben an der Wand fixiert, damit es nicht umkippen konnte. Ich persönlich glaube ja, dass das größte Problem der Auf- und Abstieg ist, und man da eher rausfällt. Wenn das Kind in der Nacht aufsteht und Kreislaufprobleme hat, dann kann es schon abstürzen. Ich würde eher zu Matrazen vor dem Bett raten, damit im Fall der Fälle eine weiche Landung gegeben ist.

8. nbnb

nbnb Gast

nein nicht zusätzlich gesichert.

9. Fenchurch

Fenchurch Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Ein Baldachin ist bei meiner Nichte (4 1/2) vorerst darüber. (Der Leiterbereich ist frei, so in etwa.)

Freundliche Grüße,
    Fenchurch

10. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

zwar kein Hoch-, aber Stockbett, da war Sohn Nr. 1 gerade mal 1,5 Jahre alt, er hält zwar jetzt bei 9 Platzwunden, davon ist aber keine einzige vom Stockbett, einzige Sicherung war eine Riesen-Matratze vorm Bett, das sonst mit Regalen eingegrenzt war und an der Wand stand

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

nun, ich habe vor 2 Wochen dem Michi ein neues Bett gebaut - und das "hängt" an einer Seite von der Decke runter, damit im Zimmer unten Platz zum Spielen ist.

Die "offenen" Seiten haben ein Geländer - auch das von der Zimmerdecke herunter...

12. Frigg

Frigg Gast

Hast ein Foto davon?

13. schneckchen

das würd mich auch interessieren. bin eher ein visueller typ :D

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich werd mal schauen, ob ich ein Superweitwinkelobjektiv für meine Kamera finde!

;)

Ist alles ein bissi eng

15. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich doch woher?! :cool:

Mein Sohn ist tierisch wild, aber aus dem Bett denkt er gar nicht rauszufallen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden