1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochbett in Nische quetschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeeSee, 21 April 2009.

1. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,

ich steh aufm Schlauch bzw. besser gesagt: auf der LEIT(ER)ung ;)

Ich möchte ein Hochbett mit 140 cm Breite in eine 160 cm breite Nische stellen - doch wohin mit der Leiter in diesem Fall? Bei sämtlichen Betten werden die Leitern schräg an der Längsseite angebracht - das überschreitet dann den möglichen Platz von 160 cm in der Nische.

Ich bräuchte entweder ein Hochbett mit senkrechter Aufstiegsleiter (egal an welcher Seite) oder eines, welches die Leiter an der Breitseite montiert hat.

Wollte mich an ein günstiges Modell halten, ist nicht für die Ewigkeit sondern nur für 2-3 Jährchen gedacht.

Ich danke für eure Ratschläge!

2. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    unser Hochbett ist von Kika und hat eine Senkrechte Leiter und hat auch nur 99,- Eur gekostet. Es ist aber nur so halbhoch, also ein Schreibtisch geht nicht drunter und es ist auch nur 100 cm breit! (habs grad gesehen ihr wollt ja ein 140 cm breites)
    Das wollten wir aber eh nicht da ich den Schreibtisch dann zum Fenster stelle, und wer weis wie lange das Hochbett aktuell ist, mal schauen!
    Aber auf alle Fälle ist es toll zum verstecken und für Jannik`s Bruder-Fuhrpark!

Ansonsten hab ich auch schon so Leitern für Hochbetten zum Einhängen gesehen, die könnte man dann an die Breitseite hängen!

Lg Silke!

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich glaub beim otto hab ich mal ein hochbett gesehen, welches die leiter am fußteil hatte

4. LeeSee

Herzlichen Dank euch beiden!!

So eine Leiter zum Einhängen wäre eine bombige Sache, weil die könnte ich dann vermutlich auf jedem xbeliebigen Hochbett einhängen oder? Mir ist jedoch bis dato noch nichts in der Richtung untergekommen, werd mal wild drauflos-googeln - wenn jemand konkrete Hinweise hat, immer her damit bitte.

Beim Otto gibt's ein Bett mit Leiter am Fußende? Aha, da muss ich gleich nochmal nachsehen, hab ich vielleicht übersehen.

5. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Bei (mindestens) einem der IKEA Hochbetten ist eine Leiter zum Einhängen dabei - an die Leiter werden U-förmige Metallstücke als Haken geschraubt, die werden dann am Bett nochmals verschraubt.

6. LeeSee

Ha! Spitze, Fipsinger - eine äußerst wertvolle Information deinerseits! Auf der Ikea HP ist etwas derartiges nämlich nicht zu finden. Wenns sowas tatsächlich (noch) gibt, dann bin ich gerettet.

Danke Käsetiger, dass du dir die Mühe gemacht hast - leider ist dieses Bett nur für eine Matratzenbreite non 90 cm ausgelegt, ich bräuchte 140 cm.

7. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du ein anderes Bett hast/kaufst - die erwähnten Metallteile sind auch leicht selbst zu machen bzw. sollte man sowas auch einzeln bei IKEA erwerben können.

Ich kauf' z.B. immer wieder gebrauchte IVAR Regale, um Keller und Garage mit noch mehr Stellagenplatz auszustatten, manchmal sind bei den abgebauten die Stahlstifte, die als Auflage für die Regale dienen, nicht mehr dabei - kaufe ich dann bei IKEA.

PS.: Wenn jemand überflüssige IVAR Regale/-teile hat, bitte um PM.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden