1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hobby psychologen vor.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 12 November 2009.

1. den wichtigen gehört die welt :confused:

2. lies dich um ;)

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

keiner muß mitlesen, oder mitschreiben!
    lg

4. traurig find ich dabei, wenn manche ganz straighte, vehemente meinungen haben, aber offenbar in wirklichkeit überhaupt keine ahnung von psychologie und/oder psychischen krankheiten haben...

5. Und dich selbst hältst du wohl für am Allerwichtigsten, weilst nun den 4. Thread zu dem Thema eröffnen musst, gell!?

6. maribah

maribah Gast

Na bei der Daumenschraube darf die eva-7 schreiben und hochgerechnet noch 10 andere Leute.:D

Ich frag mich da viel eher was man sich vom Internet erwartet, bei Fragen mit zum Teil ausgeprägt persönlichem Hintergrund...:rolleyes:

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

traurig? - ich finds irgendwie sehr interessant!
    lg

8. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

naja aber als ich mich hier angemeldet hab, ging ich schon davon aus dass nicht alle hier "profis" sind! so ists halt in einem forum! :)
    aber hast schon recht, bei dem ein oder anderen post, das man hier zu lesen bekommt greif ich mir schon mal auf den kopf!

9. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

wenn jemand offensichtlich keine ahnung hat, kann man das eh gleich erkennen.
    und dass das hier kein expertengremium ist, ist auch klar.
    ich finds ja mal ganz erfrischend, auch von nichtexperten die meinung zu hören. professionistenaustausch hab ich eh beruflich.

10. dani30

VIP: :Silber

Man muss nicht alles wissen um sich eine Meinung bilden zu können, denn dann dürften die meisten bei vielen Themen nicht mitschreiben.

Nur wenn jemand eine festgefahrene Meinung hat kannst vermutlich argumentieren was du willst, der wird nicht abrücken und dann ist die Frage obs die Zeit wert ist.

11. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

gibt schlimmeres [​IMG]
    lg

12. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

offensichtlich :D

13. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich find verschiedene meinungen und standpunkte immer ganz interessant. außerdem mag ich diskussionen. was ich nur schade finde ist die tatsache, dass es oft unmöglich ist, eine kultivierte diskussion zu führen. da werden sachen geschrieben, die oft unter die gürtellinie gehen und einfach sehr unnötig sind (ich wurde mal von jemandem als rassistin bezeichnet:eek::boes::vogelzeig:). man muss ja echt nicht alles wissen, man darf ohne wissen eine meinung haben und diese vertreten. geht ja jedem so.

aus interesse: warum wird hier besonders das thema psychologie/psychische krankheiten angesprochen?

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was möchtest du uns damit sagen....? machen wir einen termin aus?:D

15. elke-f

elke-f tauchstation

ich denke da an ganz andere "zahlen"....

16. also ich nicht. würde es dich interessieren, wenn ich dir etwas erzähle zum berufsbild eines friseurs und verschiedenen schnitttechniken und wie man strähnchen meiner ansicht nach machen sollte? ich bin übrigens keine friseurin.

oder würde dich meine expertise als fernseherverkäuferin mehr fesseln? so als nicht-fernsehverkäuferin.

meiner ansicht nach wird eindeutig unterschätzt, dass psychologie und co ein umfassendes studium sind und mehr zu einer analyse gehört als "eine meinung zu haben". nur weil manche hier in der siebten klasse gymnasium eine oder zwei wochenstunden psychologie und in der achten klasse philosophie hatten, die meisten aber vermutlich nichts davon.

und dass dann die grenze zwischen "eine meinung haben" und "andere verurteilen auf grund dieser meinung" ganz selbstverständlich überschritten wird.

imho halt.

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

darf man jetzt nur drüber reden, was man gelernt hat? was man studiert hat?
    oft haben angehörige, selber betroffene ganz gute anregungen grad bei psychologie....

wo ich dir recht geb, dass man den unterschied zwischen persönlicher meinung und verurteilung weil andersdenkend klar ziehn muss

18. elke-f

elke-f tauchstation

wer sind "die experten"?

mMn

betroffene (a, unrefkeltierte, b, reflektierte)
    psychologen/psychiater
    angehörige

und davon solls nur eine hand voll geben hier????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden