1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hmmm.... ist das normal??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 24 Oktober 2010.

1. Buddha

VIP: :Silber

ich hab da mal eine Frage... ich nehme in letzter Zeit (so in etwa die letzten 2 Jahre) eigentlich regelmässig zu, ohne dass ich meine Ernährung oder Bewegung verändert habe! Habe gestern Fotos von mir gesehen vor etwa 2 Jahren und da hatte ich sicher so um die 8-10 kg weniger auf den Hüften, Bauch, Po und Oberschenkeln! :eek:
    Warum ist das so??? Ich esse nicht mehr oder weniger wie immer, ich hab nicht mehr oder weniger Sport betrieben wie immer... alles blieb beim alten!
    Hat das ev. was mit dem Alter zu tun? Ich bin wirklich erschrocken!!! Muss jetzt unbedingt etwas daran ändern!!! War eigentlich immer relativ schlank und jetzt bin ich schon etwas auf der fülligeren Seite! Auch meine Kleidung ist in den letzten 2 Jahren um 1-2 Nummern höher geworden!
    Ich hab zwar schon immer mal mitbekommen, dass ich etwas zugenommen habe, aber gestern hats mich wirklich richtig erschrocken!!!
    WARUM IST DAS SO????

2. plusminus

plusminus Gast

entweder wirklich das alter. stoffwechsel hat sich verlangsamt. oder du hast irgendein problem mit der schilddrüse.

3. Buddha

danke für die schnelle Antwort!
    Hmmm... macht sowas der Hausarzt? Ist aber wohl auch blöd, extra deswegen zum Hausarzt zu gehen, weil ich zugenommen hab, oder?

4. plusminus

plusminus Gast

ich hab sowas leider noch nie gemacht, aber vll musst du auch in ein labor damit dein blut untersucht wird. ich hab leider keine ahnung.

ich bin fester, weil ich viel ess ;) ich kenn mein problem, deshalb musste ich noch nicht zum arzt ;)

aber da du für ein labor sowieso eine überweisung brauchst würd ich vorschlagen du gehst mal zu deinem hausarzt und redest mit ihm. wenn er kompetent ist, wird er dir sicher helfen können!

5. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

hi!

also, wenn du z.b. 70 tage 100kcal mehr zu dir nimmst, als du brauchst (positive energiebilanz), dann ist das ein kilo fettmasse mehr an deinen rippen! was sind schon 100kcal?

und du sagst ja auch, dass du es eh schleichend bemerkt hast - man hat ja nicht von heut auf morgen 2 kleidergrößen mehr ;)

also, wahrscheinlich stimmt etwas nicht mit deiner energiebilanz (bewegung/ernährung - input/output) ... aber natürlich ist es auch so, dass sich mit jedem jahr auch der stoffwechsel ändert - und im "alter" braucht man einfach eine geringere kalorienzufuhr (grundsätzlich gesehen ...).

lg

6. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

hmmm also 8-10 kg in 2 jahren hört sich zu viel an als dass es nur vom alter kommt. außerdem bist du ja noch nicht mal 30? glaub ehrlichgesagt nicht dass es am stoffwechsel liegt. wenns nur 1-2 kg wären dann ja.

7. Buddha

okay, dann liegt das offensichtlich nicht am älter werden ... somit werde ich es nun mit mehr sport und weniger essen versuhen! hoffe, dass krieg ich wieder hin, kann ja nicht jedes jahr 4-5kg zunehmen! danke nochmals für die antworten!

8. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Es kommt ja nicht unbedingt auf die menge an, sonder WAS du isst.
    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mehr Obst und Gemüse in deinen Speiseplan einbaust und um 1/2l mehr Wasser trinkst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden