1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Bemerkenswert Hmmm, Hanf inder Kosmetik?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Sanuella, 3 November 2020.

Tags:
  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich grüße alle, liebe Forenbewohner!

    Kürzlich wurde meiner Freundin angeboten, CBD-Kosmetik auszuprobieren. Oder mit CBD-Inhalten, ich weiß nicht mehr, wie sie es mir genannt hat. Vielleicht seid ihr solcher Kosmetika auf irgendeine Weise begegnet?

    Oder wißt ihr etwas über CBD? Ist das das Cannabis?
     
  2. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ja, das ist eine Kosmetik mit Cannabisanteil. Oder besser gesagt, diese Kosmetika beinhalten einen reinen Extrakt aus Cannabis. Natürlich legt niemand Hanfblätter hinein :)))). Ich verstehe, dass es eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber solchen Kosmetikprodukten gibt, gerade weil sie CBD enthalten. Aber neuere klinische Studien haben gezeigt, dass dies ein recht nützliches Produkt ist. Es gibt viele nützliche Substanzen im Cannabis, die dem menschlichen Körper helfen. Zum Beispiel gibt es CBD-Medikamente, die das Nervensystem behandeln können. Ich empfehle dir, dies zu lesen. Es wäre eine gute Sache, wenn die Leute verstehen würden, dass Cannabis nicht nur "Gras" ist.

    Denke immer, dass es THC und CBD gibt! Und zwischen den beiden besteht ein gewaltiger Unterschied.
     
    #2 Feudel, 4 November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2020
  3. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

    Cannabis ist der wissenschaftliche Name der Hanfpflanze.

    Also ja, für die Kosmetik wird Cannabis verwendet, allerdings THC-freie Sorten.
     
  4. Makkoli

    VIP: :Silber

    Ich habe kürzlich mal CBD-Gras probiert und würde das Ganze im Bereich der Homöopathie ansiedeln. :)
     
  5. Krenzl

    VIP: :Silber

    Kommt auf die Menge an würde ich sagen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden