1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hirselaibchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arTIba, 5 August 2011.

1. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

hallo, weiß nicht mehr wer, aber jemand wollte ein rezept für hirselaibchen;

300ml klare gemüsesuppe
    250g Gemüse (im rezept nehmens tk-gemüse, frisches halt in kleine stückerl schneiden)
    120g Hirse
    3 Eier
    5 EL Semmelbrösel
    Kräutersalz

hirse in ein feines sieb geben, mit heißem wasser abschwemmen und gut abtropfen lassen.
    gemüsesuppe mit gemüse aufkochen, hirse dazuschütten und bei geringer hitze ca. 25 minuten dünsten lassen (deckel geschlossen halten).
    hirsemasse in eine rührschüssel geben und abkühlen lassen.
    eier, brösel und kräutersalz dazugeben und alles gut vermischen.
    etwas öl in einer bratpfanne vorsichtig erhitzen, 2-3 EL von der masse in die pfanne geben, zu laibchen formen und auf jeder seite 3-4 minuten langsam braten.

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich war´s zwar nicht, aber danke trotzdem für das rezept! klingt sehr gut, ich werds morgen ausprobieren :)
    machst du nochwas dazu?

3. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

einfach einen kalten dipp - sauerrahm, joghurt, kräuter, salz, ...

4. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

danke, ich wars!

in einem anderen Thread, hab schon jetzt Monate die Hirse daheim und mach sie nie, aber nächste Woche ist sie mit dem Rezept fällig, ich hoffe meinen beiden schmeckt das!

danke dir LG

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden