1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hirsegericht - einfach und schnell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 4 November 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Heute "musste" ich auf Etappen kochen - zwischen Hundespaziergang und Kind-Abholen-Gehen hatte ich gerade 20 min Zeit. Die nutzte ich, um 500 g Hirse ein paar Minuten zu kochen - ausdampfen konnte sie dann ohne mich - und Zwiebel/Paprika/´Paradeiser zu schneiden.
    Nach der - eher späten - Heimkehr:
    Zwiebel/Paprika und ein paar getrocknete Paradeiser anrösten, die Hälfte der Hirse dazu, 1/2 Packung Tomate-Basilikum-Aufstrich dazu,schmeckte noch etwas fad, also Harissa (=würzpaste) dazu, Paradeiser dazu, ein bissl rühren, fertig.
    Gut war`s. Schnell , bio und vegan auch. Der nicht-veganen Restfamilie hat es auch geschmeckt.
    Die restliche Hirse wird zu Hirse-Gemüse-Laibchen verarbeitet.

Rumpleteazer, farbenfroh und Shaya gefällt das.
  2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Rezept hab ich mir gleich mal notiert,danke fürs Teilen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden