1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hirschstetten Badeteich - wohnt wer in der Gegend???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von San.Tara, 24 Januar 2012.

1. San.Tara

San.Tara Gast-Teilnehmer/in

Hallo, :wave:
    ich finde die Gegend beim Badeteich super schön und würde gerne mit meiner kleinen Maus hinzeihen, aber es ist so schwer etwas zu finden. Wenn man mal was findet ist es total überteuert.
    Wohnt jemand von euch dort? Kennt Ihr Projekte wo man sich noch anmelden kann?
    Sonst noch Tipps wie ich dort eine Wohnung finde?

Danke, schönen Tag :wave:

2. PinkLady

PinkLady Gast-Teilnehmer/in

kommt immer darauf an auf welcher seite man von diesem badeteich wohnt ...
    ich habe jahrelang in hirschstetten gewohnt, würde nie wieder dort hinziehen um ehrlich zu sein :rolleyes:

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab dort einige jahre gewohnt. jetzt, vorallem wo die u2 hinkommt und die infrastruktur immer besser wird, ist es sicher toll dort zu wohnen. würd einfach die hp´s der genossenschaften abklappern, hier im forum weiterfragen, alles gute:wave:

4. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ich habe bis vor kurzem dort gewohnt. war sehr schön. der teich ist supper. schwimmen, spielplatz, hundezone.... nahe billa, kiga und vs. alles super ;)

5. San.Tara

naja wo diese großen Bauten sind, möchte ich auch nicht wohnen, aber so arnikaweg, süssenbrunner str. ist schon schön dort....
    warum hat es Dir nicht gefallen?

6. San.Tara

ja ich finde es auch total schön dort ... ich glaub, dass ich fast auf jeder hp von den genossenschaften war, aber leider :rolleyes: nichts....
    ich werde es aber weiter versuchen!
    wo habt Ihr gewohnt und warum nicht mehr dort?
    LG :wave:

7. San.Tara

darf ich fragen, warum seit ihr dann weggezogen? ist eure wohnung schon vergeben? :eek:

8. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Die Arnikaweg-Seite ist mM nach von rel. hoher Wohnqualität. Fast 10 Jahre haben wir dort gewohnt, Lg überhaupt schon immer. Vor allem die Ruhe hab ich in guter Erinnerung. Badeteich und Reservegarten sind fußnahe Ausflugsziele, für Kinder suuuuper. Reservegarten hab ich geliebt. Vor dem Baden hat mir zwar gegraust :eek: - dank der großen Hundezone in Teilbereichen - aber meine Kinder haben´s gut überlebt und Riesenspaß gehabt. Spielplätze dort sind auch nett. Im Winter ist´s übrigens auch ein toller Eislaufplatz ;). Wir haben allerdings in einem Einfam.haus gewohnt, insofern war´s natürlich überhaupt super. Hat uns aber nicht gehört.

Ich konnte mir anfangs nie und nimmer vorstellen, dort zu wohnen - stamme aus dem bewaldeten und hügeligen Wienerwald - aber ich wurde eines besseren belehrt - die Gegend ist okay! Arnikawegseite ist zwar überaltet - sehr viele alte Einfam.häuser aus den 60ern, 70ern mit Pensionisten, aber dank der zahlr. Neubauten gibt´s mittlererweile auch wieder viele junge Familien. Publikum ist durchwachsen, es gibt schon jede Menge "tiefe" Leut dort, aber eben nicht nur!

9. San.Tara

Danke Alex für die Infos, es gibt überall pro und contra... ich glaube wir könnten dort sehr glücklich werden nur dazu fehlt noch die passende Wohnung. :eek:
    vielleicht haben wir ja glück

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden