1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hirschgulasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 1 März 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo,
    ihr lieben.:)
    Ich bekomme vom Biobauern ein Hirschfleisch für Gulasch.
    Da ich so etwas noch nie gegessen habe,geschweige denn selbst gekocht habe,wollte ich euch fragen ob ihr für mich ein gutes Rezept hättet.
    Danke im voraus:)

2. hallihallo
    ich habe ein sehr gutes Gulaschrezept das ich dir gerne veraten werde
    150g Zwiebeln
    300g Hirschfleisch
    30g Butterschmalz
    1/2 EL Tomatenmark
    1EL Paprikapulver
    Gulaschgewürz:Konblauch,Salz,Pfeffer,Majoran,Kümmel,Zitronenschale

fein gehackte Zwiebel im Butterschmalz goldgelb rösten. Zuerst nur das Tomatenmark dazugeben und gut mit den Zwiebeln gut vermischen, danach das Paprikapulver und die restlichen Gewürze dazugeben und gut vermischen. Danach den Kochtopf wieder auf die Heiße Herdplatte stellen und mit etwas Essig ablöscheb, aber nicht zu viel. Dann die etwa 2cm Fleischwürfel dazugeben und mit Fond (Gemüsesuppe) aufgießen, etwa 2cm über dem Fleisch. Danach eine gute halbe Stunde köcheln lassen, achtung damit es sich am boden nicht anbrennt!!:wave:
    Zum Schluss mit Mehl-Wasser Gemisch eindicken und 10 min auskochen lassen. Zum schluss gut abschmecken. (Geschmackk und Konsistenz prüfen);)veil spaß beim kochen und gutes gelingen!!

du könntest natürlich auche ein Hirschragout machen z.b Hirschragout mit Pilzen

3. Tinaone

VIP: :Silber

Danke für dein Rezept:)
    Lg Tina:wave:

4. ich nehme als Gewürze:

Lorbeerblätter
    Wacholder
    und Preiselbeeren

wird so einen Hauch süß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden