1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hirschbraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malediventiger, 7 Oktober 2009.

1. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie macht ihr Hirschbraten?
    Wäre toll wenn jemand ein Rezept hätte.

Dankesehr!

2. Sonja20

Sonja20 Gast

Hirschbraten

Spickspeck in streifen schneiden, anfrieren lassen, mit spicknadel den braten spicken, danach würzen (salz, grünenPfeffer) mit majoran einreiben mit senf bestreichen am Herd ca 45 min rundum anbraten.
    Karotten,Sellerie Zwiebel Preiselbeeren und äpfel zu geben weiter rösten. Mit lorbeer und Wachholder aromatisieren . Zwischendurch mit Rotwein ablöschen und mit Wild.-od Rindssupe (ich nehme immer eine kräftige Rind) aufgiesen.Im vorgeheizten Rohr ca 2 std langsam garen
    Fleisch raus, Fond passieren sauerrahm mit mehl glatt rühren fertig

Beilage Serviettenknödel Rotkraut und preiselberren

Falls ich das gericht für gäste zubereite mit Orangenscheiben Garnieren.

Mhhhhhhhh ich freu mich schon aufs Wochenende dieses jahr gibts keinen Hirsch sondern Reh.
    Muss mir aber noch gesamtes Menü überlegen
    Vorspeise:Chicoree-Rahmsuppe mit Birnen und Nüssen, Kürbiscremsuppe od. Kastaniencreme suppe

Haupt: Rehragoute mit Rotkraut und Duchessekartoffel oder Dauphin-kartoffel eine pcohierte birne (rotwein) und in mitte der birne Preiselbeerkompott

Nachspeise: Apfel-Zimt törtchen an Weincreme oder eine Orangencreme Birnen Studel an Weincreme oder Orangenmousse

3. malediventiger

Danke Dir!
    Werds am Sonntag gleich ausprobieren.

Vorspeise wird bei mir eine Kürbiscremesuppe.

Wahnsinn wie Du aufkochst!

Danke nochmal.

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich leg Wild immer für ein bis zwei tage in Buttermilch ein. dann wird der braten besnders weich

achja in die buttermilch gebe ich auch schon das ganze gemüse rein, das wasche ich nachher einfach ab.. und am schluss den saft inkl gemüse pürieren.. urrr lecker..

rotwein gen ich auch hinein

5. malediventiger

Danke Dir!​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden