1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hintergrund für Weihnachtsfoto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 6 November 2009.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben! Ich suche Hintergründe für meine Weihnachtsfotos. Die Kleine habe ich schon fotografiert, jetzt brauch ich nur noch ein tolles Hintergrundbild. Hab diese Woche einen Photoshop Kurs gemacht und voll motoviert die Weihnachtskarte heuer selber zu gestalten!! Ich würde gerne die Kleine in einer Christbaumkugel drinnen haben. Hab schon das Netz durchforstet, hab aber nix gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?? Danke & liebe Grüße Sandrine

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*kopfkratz*
    Du suchst also ein nettes Foto passender Auflösung, das eine Menge Weihnachtskugeln im Tannenbaum zeigt - und in eine davon setzt du dann dein Mädel, jo?

Was hindert dich daran, bei erster sich bietender Gelegenheit (die Weihnachtsdeko liegt eh schon erschreckenderweise überall in den Kaufhäusern rum) die Digikamera auszupacken und drauf los zu fotografieren? - Wenn dich ein dienstbarer Geist fragt, was das soll: Du machst Fotos als Kaufentscheid für deinen vielbeschäftigten Ehemann. *g*

So hast du Auswahl in Farbe + Form, kannst Einfluss nehmen auf die Komposition und sogar den Lichteinfall. Oft genug hängen die Dekos sogar mit adäquatem Tannen-Drumherum zur Ansicht - also alles was du brauchst... und nach deinem PS-Kurs wird es dir leicht fallen, die eventuell auffälligen Farbunterschiede ein bisschen anzugleichen und die eine oder andere Kugel dazu zu kopieren...

*goodluck*

3. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine gute idee! aber wenns eins aus dem netz wäre, wäre das toll! würde mir ein paar wege ersparen! hat vielleicht sonst noch wer eine idee?? *ganzliebschau*
    dankeschön!!!

4. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

coole idee - karana eh klar ... aber ehrlich, morgen geh ich fotogrfieren zum l*iner ...:hug:

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D @ anamor
    Ich halte die Kamera schon bereit für die Weihnachtsmärkte!
    Da gibts jedes Jahr so entzückende Stücke und romantische Lichtsituationen zuhauf...
    Was ich übrigens auch für lohnend halte: Kekse zu fotografieren. *:)*

6. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Warum fotografierst Du dann nicht einfach eine Christbaumkugel? Oder seid Ihr auch Christbaumkugelverweigerer ;)?
    Du kannst alles, was nur irgendwie einen adventlichen Touch hat, fotografieren, die Fotos dann drüberstellen, teilweise Element vom Hinter- in den Vordergrund übers Foto ziehen, drapieren etc.
    Du kannst Lebkuchen, Reisig, Strohsterne, Keksformen, ... weiss nicht was alles noch, ablichten u. als Hintergrund verwenden.
    Ich habs lieber einfärbig als Hintergrund und machs eben ohne Fotohintergrund, aber das ist Geschmackssache u. Sache der Experimentierfreudigkeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden