1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HIMBEERSAFT selbstgemacht - suche bestes Rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 26 Mai 2008.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

ich möchte heuer das erste Mal Himbeersaft selber machen und suche das Rezept schlechthin. Habe keinen Entsafter. Holunderblütensirup mache ich auch jedes Jahr und diesmal möchte ich es mit Himbeeren probieren.

Bitte um euer bestes Rezept.

Vielen, vielen Dank!

Mamise

2. Christine

Christine Gast-Teilnehmer/in

Habe eins aus dem Jahre Schnee, uraltes Kochbuch von meiner Schwiegermutter:
    Himbeersaft roh:
    2,5 kg Himbeeren mit
    5 dag Zitronensäure übergießen,
    1,5 l Wasser dazugießen,
    1 Tag stehen lassen, öfter umrühren.
    Saft durch einfeuchtes Tuch(Windel) pressen.
    In 2,5 kg Saft, 2,5 kg Zucker auflösen, 1 Packerl Einsiedehilfe dazugeben,
    wenn sich der Zucker aufgelöst hat, Saft noch einmal durch ein feuchtes Tuch gießen, in Flaschen füllen.

Ribiselsaft kann man genau auf die gleiche Weise machen. Oder man mischt beide zusammen.
    Schmeckt echt total gut. Besser als der gekaufte.

3. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Danke, so ein ähnliches Rezept habe ich auch und ich denke da muss es gut sein. Freu mich schon drauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden