1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Himbeeren zähmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 7 April 2008.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss meine Himbeeren irgendwo anbinden, habe jedoch keine Mauer im Hintergrund, wie mache ich das (selbst)?
    Es sollte auch noch ganz gut aussehen...

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ein Spalier dahinter?
    Das kannst du in der Erde bisschen versenken, damits fest steht und darauf lassen sich hervorragend Himbeeren festmachen.

lG

3. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Ich ziehe meine Himbeeren auf diesen Tomatenspiralen hoch. Funktioniert wunderbar und man muss die Äste nicht mehr hochheben um die Himbeeren dann zu ernten.

4. li

li Gast-Teilnehmer/in

2 zaunpfosten in die erde, zwischen denen drähte spannen, im abstand von ca. 40-50cm. da fädelst dann die ruten durch, auch festbinden ist möglich, muss aber nicht sein.
    dann hast eine "himbeerwand".;)

5. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Diese Lösung haben wir auch.

6. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Das klingt ja gut! Die muss ich dann festbinden oder?

7. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Nein - kein Festbinden notwendig - aufgrund des gedrehten Stabes halten sich die Himbeeren mit ihren Blattaustrieben dort wunderbar fest.
    Einfach die Spirale sehr knapp neben dem Stamm rein in die Erde und die Himbeere dann in die Spirale drehen - geht ganz einfach und schnell.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden