1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilft es was, wenn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 14 Juli 2009.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

...ich mich bei der Post beschwere bezüglich den Postbussen???

Ich bin nämlich momentan LEIDER noch mit beiden Kids auf die Öffis angewiesen, und bei uns in Bisamberg fahrt zwar jede halbe Stunde ein Postbus entweder nach Korneuburg oder nach Wien. Wär ja alles nicht so dragisch, wenn ich wüßte, WANN denn da immer so ein Niederflurbus kommt und nicht ein alter, hoher Postbus, wo man mit einem Geschwisterwagen unmöglich reinkommt.

Ich hab mich schon sooooo oft geärgert, weil Termine kann ich meist nicht wahrnehmen, wenn ich auf den Bus angewiesen bin, weil ich kann mich nicht jedesmal 2 Stunden vorher zur Haltestelle stellen, um auf gut Glück einen Niederflubus zu erwischen, damit ich ja rechtzeitig dort und dort bin.
    Und auch, wenn kein Termin ansteht, ist es halt echt anstrengend, wenn man warten muß, bis man mal gnädigerweise mitfahren darf/kann (und bei dieser Hitze zu warten ist sowieso eine Zumutung!):mad::boes::(
    Bin echt so sauer!

Da weiß kein ´Fahrer, ob der nächste einer ist oder nicht, "...das ist immer verschieden" bekommt man da zur Antwort!
    Wieso machens das net so, daß halt immer jeder zweite ein Niederflurbus ist? Dann kann man sich wenigstens zu diesen bekannten Zeiten fahren, wenn man weiß, daß SICHER einer kommt.

Ich mein, einen versuch ist´s wert, oder?:confused:
    Wo ruf ich denn da an wegen sowas????

2. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Da habt ihr es ja eh noch "gut" :rolleyes: - auf unserer Strecke hab ich noch NIE einen Niederflur Postbus gesehen...

Wie sind denn bei euch die Intervalle? Bei uns müsstest mind. eine Stunde (manchmal auch länger) warten, bis der nächste kommt :(.

3. JerseyGirl

Na bei uns fahrens alle halben Stunde, aber TROTZDEM:boes::mad::(
    Ich weiß, bei meinen Eltern im Waldviertel fährt 2x/Tag (!!!) ein Bus, und das ist auch ein normaler hoher Postbus.......:rolleyes:
    Also ohne Auto mit 2 Kids ist man echt aufgeschmissen am Land.....

4. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

Ja, über diese Postbusse ärgere ich mich auch.
    Bei mir fahrens aber auch nur alle paar Stunden (eigentlich so wie die Schulzeiten ca. sind) und sonst gar nichts, am WE vielelciht ein Bus, Ferine ist es noch schlimmer und Niederflurbusse gibts gar nicht, sondern nur die hohen mit den engen Gänge, deswegen fahre ich prinzipiell nicht mit Kinderwagen Bus sondern mit Tragetuch oder kleiner Buggy oder trag meinen sohn so mit mir rum. Einmal bin ich mit KiWa gefahren, da hab ich dann den Busfahrer gefragt, wegen unten in diese Gepäckfächer vom Bus reintun (ich fahr ja auch immer eine Stunde mit dem Bus).
    Würde das bei dir nicht gehen den Wagen dort verstauen zu lassen, wenns halt das Pech hast so einen hohen Bus zu erwischen? (Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind, Babyalter wird das ja schwer... aber sonst)
    Ansonsten glaub nicht bei der Post anrufen, glaube da gibts ne eigene Nr. für die Postbusse, weil ich glaube die Post hat gar nicht so viel mit die Busse zu tun (oder vl. irre ich mich^^)

lG

5. Danny

Danny Gast

Die Post hat mit den Postbussen nichts mehr zu tun. Da musst du dich schon beim Unternehmen selbst beschweren.

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Nein. Die Post AG hat mit der ÖBB-Postbus GmBH nichts zu tun.
    Da kannst du genausogut zum Salzamt gehn. ;)

Die ÖBB-Postbus-AG gehört zum ÖBB-Konzern, ist praktisch eine von vielen Tochterfirmen der ÖBB Holding.
    Besser also du beschwerst dich hier:
    http://www.postbus.at/ oder hier http://www.oebb.at/

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das ist halt ein Teufelskreis: Immer mehr AutofahrerInnen, daher immer weniger Öffi-BenutzerInnen, daher (zwangsweise) Ausdünnung der Fahrpläne (halbstündig ein Bus für 1 bis 2 Fahrgäste?), daher immer mehr AutofahrerInnen

lg
    Dimple, der Wohnort an guten Öffi-Verbindungen ist das Geld, daß ich dafür gezahlt habe einfach wert

8. JerseyGirl

Danke, hab schon hingeschrieben!
    Bin gespannt......

9. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Da hast du leider Recht...

Bei uns ist es halt echt blöd (wir haben bis jetzt nur ein Auto), weil wir nur 5 Automin. von Groß-Enzersdorf entfernt wohnen und da fährt dann eh schon der "normale" 26A.

Aber man ist trotzdem an den Postbus angewiesen, weil es zu Fuß viel zu weit weg ist und man auf der Landstraße entlang gehen müßte. Es gibt nicht mal einen Radweg nach Groß-Enzersdorf.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

vllt. wärs eine lösung, den säugling zu tragen und das kleinkind in einem einzel-kiwa unterzubringen???

11. JerseyGirl

Ja, für kurze Unternehmungen gehts eh, aber wenn ich länger unterwegs bin, möchte ich sie nicht im Marsupi haben, weil hinlegen kann ich sie auch nirgends, und stillen ist auch blöd, kann mich net g´scheit herrichten dazu usw, bissl umständlich alles.
    Und bei dieser Hitze will ich sie auch nicht unbedinkt immer an mich drücken!:(

Hab auch schon eine Antwort bekommen, aber ändert sich nix.
    Die Dame meinte, es fährt eh immer abwechselnd 3x ein Niederflur und zweimal ein normaler, aber weil wegen Wartungs/Reparaturarbeiten bei den Niederflur oft einige ausfallen, fahren dafür auch wieder normale, deshalb gibt es keine Regelmäßigkeit*sobösebin*!!!!

12. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

mit buggy board hinten drauf zwecks ablösung? Oder einen urbanjungle (oder wie schreibt sich das?) weil der passt sicher rein...

13. JerseyGirl

Ich habe keinen normalen Kinderwagen für die Kleine mehr, nur den Geschwisterwagen und einen Buggy für Robin.
    uznd auch, wenn ich einen hätte, mein großer ist noch viel zu faul, und wenn ich länger unterwegs bin, schläft er auch noch oft, und wenn er das net kann und grantig ist, hätt ich das Schlamassel mit einem BuggyBoard!

14. sonnengelb

VIP: :Silber

ich hab für meine zwei (die waren allerdings knapper beisamen als deine zwei) damals kinderwagen und rückentrage (aus stoff) verwendet. geschwisterwagen ging bei mir nicht, weil lift (und letztlich auch wohnung) schlichtweg zu klein dafür.

baby im kinderwagen, kleinkind am rücken. da war zur not auch schlafen möglich. später sind wir dann aufs kiddyboard (allerdings nicht lange) umgestiegen.

bin übrigens auch froh, dass bei uns der bus (ausschließlich niederflur) alle 15 min weggeht. halbwegs gute anbindung an öffis ist viel wert!

und noch viel froher bin ich, dass wir jetzt überhaupt kein wagerl mehr brauchen, kind 2 ist mit nicht ganz zwei jahren zum letzten mal im buggy gesessen, seither sind wir zu fuß unterwegs :)

lg

sonnengelb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden