1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfeeee Obstfliegeninvarsion!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKecks, 3 November 2008.

  1. FrauKecks

    FrauKecks Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

    Habe eine Obstfliegeninvarsion in meiner Wohnung! Sitzen auf allen Spiegeln und Glasflächen und das seit mehreren Tagen. Hab schon alles was mit Obst und Lebensmitteln zu tun hat weggesperrt, aber die Dinger wollen einfach nicht verschwinden.

    Trotz Staubsauger-einsaugen und abwaschen der Flächen mit Essigwasser tut sich gaaar nix.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    Danke und lg!
     
  2. Kanga78

    Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich das problem habe, stell ich immer ein glas (halb wasser, halb essig + ein wenig spülmittel) auf.
    damit bekomm ich das in wenigen tagen in den griff, und die fliegen sind weg
     
  3. anamor78

    anamor78 Gast-Teilnehmer/in

    ich halts mit dem fliegenpraker ... und gut lüften!
     
  4. murmelina

    murmelina Gast-Teilnehmer/in

    und ich hab mir diese wirklich schicken fliegenfängergummibänder bei dm gekauft, die ihr vielleicht vom bauernhof kennt. fand ich schon als kind sehr beeindruckend:D. nach einem tag aber wieder runter damit. genug gesehen..
     
  5. Ahe

    Ahe Gast-Teilnehmer/in

    Ich baue für die obstfliegen immer eine Falle, da sie zb für fliegenpracker zu klein sind... Am besten ist da eine aufgeschnittene Tomate, die ich in eine Tasse lege, drüber eine grosse plastik-salatschüssel, die auf eine seite mit einer anderen Tasse gestützt wird. das alles liegt in einem offenen Plasticksackerl.
    wenn ich dannn diese Tasse wegziehe, schnappt die falle zu, sackerl wird zugemacht und am Balkon wird entsorgt. So sind die Fliegen in einem tag (2-3mal halt) weg... klingt kompliziert, ist aber schnell und bio..
     
  6. brigitta61

    brigitta61 Gast

    Leute regts euch ab,bei uns im Weinkeller hocken mindestens 2 Millionen von den Dingern auf den Fassln und ca. die Hälfte wandert regelmäßig zu mir ins Haus rauf.
    Ist bald vorbei und helfen tut eh nix.:wave:
     
  7. undercover2005

    undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine roweinflasche mit einem kleinen rest offen stehen lassen und darin sind die biester alle ersoffen. schöner tod im alkrausch
     
  8. jador

    jador Gast-Teilnehmer/in

    mach's genau so und es wirkt super...
    :wave:
     
  9. brigitta61

    brigitta61 Gast

    jetzt weißt was ich gmeint hab...
     
  10. Geli1979

    Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir die Tus Mückenfalle beim DM gekauft und meine Mutter hatte Erfolg mit einer leeren Balsamicoflasche (da sind alle rein).
    Jetzt sind die echt überall wo ein Haus steht ;)
     
  11. Susnella

    Susnella Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch die Spülmittelfalle versucht:
    1/3 Essig
    2/3 Wasser
    1 Spritzer Spülmittel
    2 TL Zucker
    Wirkt echt super, die Muckerl waren in 2 - 3 Tagen komplett weg!
    :wave: Susnella
     
  12. anamor78

    anamor78 Gast-Teilnehmer/in

    super idee ... dann hat die hausfrau auch was davon ... schließlich muß sich ja jemand um den rotwein kümmern ....:D

    Obstfliegen wo seid ihr .......?????????? Ich wart auf Euch ....... ich mach schon mal den Wein auf .... :D

    nein im ernst - super Tip !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden