1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oase, 9 April 2008.

1. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich als ungeübte beim Kuchen Backen, mein Kleiner quatscht mich zu, sodass ich unkonzentriert einfach alle Zutaten (Butter, Zucker, Eier, Mehl) in die Schüssel werfe und miteinander mische. Und als ich mich wundere, was das für ein komisches Rezept ist, geht mir ein Lichtchen auf: dass ich die Zutatenliste mit dem eigentlichen Rezept verwechselt habe. :eek::mad:

Jetzt hab ich im Teig Butterklümpchen und frage mich, ob das noch was wird, wenn ich die letzten Zutaten (Nüsse und Schoko) vermische und es dann in den Ofen schiebe.

Ich hab keine Zeit, den Teig nochmal zu machen (da ich ja erneut einkaufen gehen müsste).
    Es sollte ein Mitbringsel werden sollen. :(

Was meint ihr? Ist es ein Versuch wert, es zu versuchen? Oder was kann ich gegen die Klümpchen machen?

2. gerdiken

gerdiken Gast

Hmmm Biskuit wird's wohl keiner mehr - ich würd' Schoko und Nüsse dazugeben, Backpulver dazugeben, solange verkneten, bis die Butter keine Klümpchen mehr macht, also alles ein homogener Teig ist und dann in's Rohr schieben.

3. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Hab ich bereits gemacht.

Es scheint recht gut gelungen zu sein, nur der Boden klebte mal wieder an. :mad::(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden