1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Zucchinisuppe schmeckt bitter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Samson, 16 Juni 2011.

1. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Habe heute wiedermal eine Zucchinisuppe gemacht und jetzt beim abschmecken bemerkt, dass sie bitter schmeckt - ist mir vorher noch nie passiert.

Gibts irgendeinen Trick (außer literweise Schlagobers oder dergleichen reinzuleeren) wie ich den bitteren Geschmack da wieder rausbekomme, oder kann ich die Suppe nur mehr kübeln?

2. Roxi82

Roxi82 Gast-Teilnehmer/in

Ich häng mich auch mal dran,
    hab vor kurzem eine Spaghetti-Sauce gemacht und Zucchinis reingeschnitten, und die waren auch total bitter :(
    Vielleicht hab ich sie zulange im Kühlschrank gelagert? Das wäre meine einzig logische Erklärung :confused:

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ja wegleeren.

Zucchini können machmal bitte schmecken wenn die in der Nähe eines >Kürbisacker angebaut werden, sie können sich sich mit den Kürbissen kreuzen (ich habe das bei Zucchini bemerkt die viele kleine Beulen an der Schale hatten).

Oder wenn die Zucchini schon alt sind.-

Ja ausser wegschütten kenne ich keine andere Lösung

www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/9585-werden-zucchini-bitter-im-geschmack.html

LG
    susa

4. Samson

Ich hab das Supperl jetzt mit Curry "verfeinert", so dass man am Ende nix mehr bitteres geschmeckt hat.

Interessante Theorie mit der Kreuzung Zucchini / Kürbis. Ausgeschaut haben die Zucchinis eigentlich nicht anders als normal und geschält habe ich sie auch (sonst hätte ich nämlich eh die Schale in Verdacht gehabt).

5. Eva81

Eva81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das Problem auch erst kürzlich und hab zu googln begonnen, und eigentlich stand in 8 von 10 Artikel das sie dann ''giftig'' wäre.Hab gerade gesehen auch im obrigen Link stehts wieder im letzten Beitrag.
    Ich habe alles weggeworfen!!!
    Und bin jetzt leider wieder ein bisi panisch.:eek:
    Gestern die erste aus den Garten geerntet und nun freu ich mich so gar nicht drauf --- ich kann mich noch zu sehr an diesen grauslichen Geschmack erinnern.

6. Samson

So giftig kanns aber nicht gewesen sein, ich lebe noch und mir gehts blendend und das nachdem ich gestern einen ganzen Topf Zucchinisuppe gegessen habe :cool:.

Also nur keine Angst und ran an die Zucchinis :D !

7. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

man kann die Zucchini auch vorher kosten, wenn sie bitter schmeckt eben doch nicht kochen, sondern wegschmeißen

8. Samson

In Zukunft werd ich das so machen.

Obwohl ich schon etliche Kilos Zuchhini in meinem Leben verkocht habe, war das das erste Mal - und gleichzeitig das letzte Mal :D - das sie bitter waren.

Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es bittere Zuchhinis überhaupt gibt.:zaub:

9. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Zuchini oder andere kürbisse, die bitter schmecken soll man niht essen, da sie giftig sind.

10. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich schäle sie wenn sie bitter schmecken, dann sind sie nicht bitter.

Ist das dann auch giftig?

Lg,

Michi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden