1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe zu Word Dokument

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneewittchen1, 18 Dezember 2011.

1. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte ein Word Dokument gestalten (Zimmer angebot), bei dem ich nur noch einzelne Daten ausbessern brauche (Datum, Namen, Preis). Es gibt da ja irgendwie die Möglichkeit, so "graue Felder" einzufügen, die man so anwählen kann, oder? Ich habe so keine Ahnung, wie es geht.

Kann mir jemand helfen???

2. Schneewittchen1

Kann mir denn gar niemand helfen?

Weiß einfach niemand, was ich meine?
    Oder hat niemand eine Hilfe für mich!?

3. ja du kannst textfelder einfügen! was genau brauchst du denn? du kannst zb. drop-down felder einfügen, wo du vorgegebene wörter auswählen kannst.

du kannst auch textfelder einfügen, die du beliebig ausfüllen kannst. wenn du dann nur diese textfelder verändern willst, musst du einen dokumentschutz einfügen, der ausgenommen der textfelder sein muss.

keine ahnung ob ich das jetzt halbwegs verständlich geschrieben habe :eek:

4. Schneewittchen1

Und wie mache ich das?

Ich brauche halt einen Text, so in etwa wie unten. Und die Felder, die ich jetzt so _____ habe, muss ich individuell immer ausfüllen können. Der Rest kann bleiben.

Liebe Familie _________,

schön, dass wir Ihr Interesse für einen Urlaub bei uns geweckt haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie für unseren Bauernhof noch mehr begeistern können.

...

Ihr Urlaubs-Angebot:
    in der Zeit von _________ bis ____________

Nichtraucher-Ferienwohnung – ca. 50 m²
    Ø gemütliche Wohnküche, ausziehbare Schlafcouch, Küchenzeile (Kühlschrank mit Gefrierfach, 4-Platten-Herd mit Backrohr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr) sowie Sat-TV
    Ø 1 Schlafzimmer
    Ø 1 Badezimmer mit Dusche
    Ø 1 Toilette
    Ø Balkon mit Sitzgelegenheit

Preis: _______ € pro Nacht (2 Erwachsene), jede weitere Person 4,- € pro Nacht (inklusive
    aller Abgaben, Strom und Wasser)
    Endreinigung einmalig 25,- €

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Meinst du einen Serienbrief? Den kannst du dann mit einer Excel-Tabelle verknüpfen.

6. Hibale

Hibale Gast-Teilnehmer/in

Formular ...

... ich denke du meinst ein Formular.

Dazu musst du unter Entwicklertools die einzelnen Kästchen und Dropdowns einfügen. Zum Schluss kannst du unter Entwicklertools -> Bearbeitung einschränken auswählen, dass man wirklich nur mehr in diesen "Formularfeldern" arbeiten kann.

http://www.castelligasse.at/word2010/Formular/Formular2010.htm

LG

7. Schneewittchen1

Oh mein Gott... Ich kenn mich da gar nicht mehr aus. Das wird kompliziert.

8. Schneewittchen1

@Hibale: Hab mir das jetzt angesehen. Aber ich habe Office 2000 drauf. Da geht das irgendwie nicht so, oder!?!?

Ja, ich meine ein Formular. Soll einfach ein Word-Dokument werden, das ich dann in Mails einfügen kann.

9. Hibale

Hibale Gast-Teilnehmer/in

Möchtst du das Word File als Anhang versenden oder einfach in die Mail reinkopieren?

Geht mit Word 2000 auch.

Erstelle das Formular (Gerüst) wie es aussehen soll. Dann läßt Du Dir die Symbolleiste "Formular" anzeigen (Ansicht -> Symbolleisten -> Formular). An den Stellen, an denen später Eingaben gemacht werden sollen, fügst Du ein Textfeld ein. - Kannst du evtl. auch noch mit Eigenschaften hinterlegen. Wenn alle Felder eingefügt sind, wählst du Extras -> Dokument schützen. Im folgenden Dialogfenster wählst Du aus den Einstellungsmöglichkeiten "Formular" - vergibst evtl. ein Passwort und klickst auf ok.

Beim Speichern nimmst Du als Dateityp "Dokumentenvorlage", dann wählt Word automatisch den Vorlagenordner.

Jetzt kannst Du jederzeit über Datei -> Neu das "Formular" aufrufen, ausfüllen und komplett ausdrucken. Das Original bleibt immer unverändert.

10. Schneewittchen1

Danke! Perfekt!!! Es hat geklappt. Mit den Eigenschaften hinterlegen hat zwar nicht geklappt. Aber egal.

11. :) super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden