1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE zu-Lego Starwars Spiel für PC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gabi36, 2 Juni 2013.

1. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

mein sohn hat sich das lego starwars 3 für den pc gekauft. wir haben keine wii ect. und so darf er sich hin und wieder auch spiele für den pc kaufen und die dann auf meinem laptop spielen.

wir haben natürlich keinen controller ect. dazu und er spielt mit der tastatur.
    das spiel ist ab 6 jahren, aber wir kapieren an dem spiel gar nix :(
    wir haben die pfeiltasten zugeordnet und können alles machen, wie springen, aktion setzen ect.
    ich dachte, dass sich das spiel von alleine erklärt. es blenden sich immer texte eine, wo einem gesagt wird, was man drücken muss um diese oder jene aktion auszuführen.

aber zB muss das eine maxerl eine säule raufklettern, was wir uns auch in einem youtubevideo angesehen haben, und die springt dann oben rauf. das funktioniert bei uns aber nicht, die kann raufklettern, aber nicht oben dann landen, fällt also immer wieder runter.
    wahrscheinlich funktioniert das erst, wenn das andere maxl, der obi wan, die säule zu einer treppe gewandelt hat, dass haben wir auch geschafft, aber wie geht es dann weiter?

ich bin schon dran diese cd wieder zu verkaufen, weil wie ein 6 jähriger das spielen soll ist mir rätselhaft?? mein sohn ist 8, er spielt öfters spiele am pc und ist damit immer gut zurechtgekommen, aber dieses spiel erzeugt nur frust und ärger, weil man absolut nicht weiß was man tun muss :(

2. mein mann empfiehlt, dass ihr euch um ca. 15 euro einen controller kauft. dann funzt das spiel am pc ohne probleme. mein mann hat lego herr der ringe am pc gespielt und mit controller ist es ohne probleme gelaufen, mit tastatur hat er fast den pc aus dem fenster geworfen ;)

3. gabi36

ok, also dann sind wir nicht zu doof für das spiel? :D
    was für einen controller muss man da kaufen? hab irgendwo gelesen, dass man da einen für die wii nehmen kann/soll??

4. nein ;) mein mann spielt gerne und viel - aber mit den tasten isses einfach horror!

NEIN! man braucht einen controller für den pc! zb. von logitec - mit usb anschluss :) kriegst bei libro, media, conrad, saturn...amazon ;) überall! gamepad nennt sich das ganze :)

hier zb:

5. gabi36

super danke ;)
    ich hab grad überall nur die teuren kontroller gefunden, die für die x-box, die auch für den pc für windows passen.
    na dann werden wir halt noch einen 10er investieren für dieses teil. danke euch ;)

marla-singer gefällt das.
  6. bitte gerne :)

7. gabi36

so, heute ist der gamepad gekommen. haben einen bestellt gehabt. wir sind einfach zu "patschert" für so ein spiel :( kann auch sein, dass diese sehr günstigen kontroller einfach nicht fein genug reagieren um so ein spiel spielen zu können. es ist einfach nur frustrierend, wenn man nicht mal im 1 level weiterkommt, weil man es nicht mal schafft, von einem turm zum anderen zu springen ... fazit: wir werden dieses spiel wieder verkaufen und sohnemann soll sich zu weihnachten eine wii wünschen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden