1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe wurm!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 18 Februar 2012.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

mein hund hat gerade erbrochen - essen und ein WURM! :eek::eek::eek:
    ich hab sie erst vor 6 monaten entwurmt und vor 1 monat waren wir beim tierarzt inkl. blutbefund und urintest - alles ok.

soll ich einfach wieder wurmtabletten vom tierarzt holen oder wars das jetzt mit wurm in meinem hund da er ja nun draussen ist, sry vl bloede frage, aber das passiert uns zum ersten mal.

lg
    :wave:

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich würd nicht einfach selbst Tabletten geben sondern den Hund vom Tierarzt untersuchen lassen, Kotprobe würd ich auch untersuchen lassen und falls du den Wurm noch hast fotografieren und zeigen. Es gibt verschiedene Entwurmungsmittel, da kann der TA sicher besser entscheiden welches in deinem Fall jetzt das richtige ist.

3. schnuffi1979

nein hab ihn nicht fotographiert, an das hab ich nicht gedacht in der aufregung. mir hat so gegraust ( wobei mir normaler weise gacki oder erbrochenes egal ist ) das LG aufputzen musste.:eek:

4. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß eh nicht ob das wirklich nötig ist, mir hat das einmal unser TA gesagt, falls sie Würmer haben sollten, dann ists fein wenn man das corpus delicti vorweisen kann.
    Ruf mal den TA an, und frag nach, wie da jetzt am besten zu verfahren ist. Alles Gute deinem Hund! Solche Wurmsachen sind zwar ur grauslich, aber das wird schon wieder! Gehört halt richtig behandelt, und nicht auf Verdacht!

5. schnuffi1979

ja danke, werd am montag anrufen beim TA. es geht ihr ja sonst gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden