1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE !!wo kauft man farbiges marzipan ????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dendrobium, 20 Februar 2007.

1. dendrobium

dendrobium Gast-Teilnehmer/in

gibts das überhaupt zu kaufen oder muss man das in einer konditorei bestellen
    meine maus hat am sonntag geburtstag also bitte schnell antworten vielen dank auch

lg
    jenny

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

farbiges Marzipan gibts beim Holzmann Gastro

und ich glaub beim Interspa* hab ich mal eins gesehn (so 3 Mini-Rollen verschiedene Farben in einer Packung)

am besten wird es wohl sein wenn du es selbst färbst, einfach Rohmarzipan mit etwas Staubzucker verkneten und dann Lebensmittelfarbe einkneten (bekommst du beim Me*kur & Co bei den Backsachen, oder mehr Auswahl gibts in der Apotheke... da kostet ein Säckchen 1,50€, das Pulver am besten ohne Flüssigkeitszugabe ins Marzipan einkneten)
    so viel Arbeit ist es nicht, du hast wirklich die gewünschte Farbe und es ist die billigste Variante (ich will nicht wissen was du beim Konditor dafür bezahlen müsstest)

Liebe Grüße,
    Sandra

3. Santoli

ich seh grad dass du aus Wien bist... beim SÜWAG haben sie auch manchmal gefärbtes Marzipan...
    ich bin mir sicher wenn du anrufst und sagst du willst ne bestimmte Menge in der und der Farbe dass sie es dir vorbereiten

jedoch wirds mit Rohmarzipan und selbst Färben immer noch billiger

Liebe Grüße,
    Sandra

4. dendrobium

danke ...ich war beim merkur backsachen kaufen da ist mir aber die farbe gar nicht aufgefallen aber vielleicht weil ich farbiges marzipan gesucht hab ...ich denk auch das groissböck und co viel verlangen werden dafür ....
    interspar ist keiner in meiner nähe nur eurospar hat der das auch ??

und das einkneten wird gleichmässig??
    ausrollen mit dem nudelwalker? bleibt das picken ?

lg
    jenny+#

5. Santoli

wenn du lang genug knetest wird es einfärbig... je mehr Farbe du rein gibst desto kräftiger/dunkler wird es

wegen dem picken bleiben... zuerst Staubzucker zum Rohmarzipan dazu kneten bis es nicht mehr klebt... du kannst beim Ausrollen das Marzipan zwischen zwei Lagen Plastik legen (einfach ne Plastiktüte aufschneiden wenn du sonst nichts hast), du musst nur immer wieder das obere Plastik lösen und nochmal auflegen

Liebe Grüße,
    Sandra

6. dendrobium

bitte was ist SÜWAG kenn ich nicht
    kann man das auch einen tag vorher fertig machen die ganze deko? oder wird das hart
    lg
    jenny

7. Santoli

Süwag Süßwaren GesmbH - Schokoladefabrik
    Sechshauser Str 43
    1150 Wien
    Tel.:+43(1)8932376Fax:+43(1)8929058

da bekommst du alles Mögliche für Torten, Kekse, Pralinen usw...

aber vorsicht: mit Kinderwagen kommt man da nicht rein weil die Gänge im Geschäft zu schmal sind!

die Deko kannst du ruhig schon am Vortag machen... ich mach sie prinzipell einen Tag vorher damit sie noch etwas trocknen kann und somit härter wird (das heißt aber nicht dass sie zu hart wird, sie bekommt mehr Stabilität)

Liebe Grüße,
    Sandra

8. dendrobium

vielen dank für alles

der 15. ist halt ein bisserl weit weg also doch mal mit merkur und co versuchen

lg
    jenny

9. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Metro hab ich heute auch gefärbtes gesehen. Kommt halt drauf an welche Farbe du brauchst. Würd es sonst mit Lebensmittelfarbe selber machen. Geht auch recht schnell.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden