1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - wir fliegen weg!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina.b, 10 Juli 2011.

1. nina.b

nina.b Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich brauche bitte eine kurze "Starthilfe"

Wir fliegen in die Türkei und mit meiner 4 Jährigen und mit meinem 1,5 Jährigen bin ich gerade am Listen schreiben was ich alles mit brauche..

Hin fliegen wir am Nachmittag, zurück Mittags..

Gibt es irgendwas, was wir UNBEDINGT von zu Hause mitnehmen müssen weil wir es dort nicht bekommen?

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

deine Kinder :), na war ein Scherzerl.
    Ich habe mir immer genügend Medikamente und Pflaster mitgenommen.
    Meist packt man viel zu viel ein.
    Wir haben im Schnitt für jedes Kind pro Woche 5 T-Shirt und 3 kurze Hosen gerechnet, Kapperl, Sonnenbrille das übliche halt.Wenn ihr Badetücher vom Hotel bekommt, ersparst du dir ganz viel Gewicht. Es ist so heiß, ihr werdet nichts langärmeliges brauchen. Windeln würde ich viele einpacken. Für den Flug etwas Spielzeug(wir haben immer ganz günstig zu Hause Flugzeug Set mit Flieger und Bus gekauft, durften sie dann im Flieger auspacken, damit waren sie auch schon wieder beschäftigt.Am Flughafen oder im Flieger kosten sie das doppelte.Ansonsten gibt es meist in den Hotelshops viele Uttensilien.
    Schönen Urlaub Gruß Doris

3. nina.b

hallo!

vielen dank für die antwort!

da ist mir schon viel geholfen. medikamente hätte ich auch schon auf der liste..

meine tochter ist übrigens schon 5. wie ich auf 4 komm (??) - ist fraglich. vermutlich die "aufregung"..:D

wir sind bisher immer in Ö oder maximal nach I gefahren und da ist es ja fast wie daheim ;) außerdem musste ich nie auf gepäckgewicht achten - nur ob eh alles ins auto passt a´la tetris system.. :D

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Eine Weste für den Flug nicht vergessen, es ist im Flugzeug oft etwas kälter.

5. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Gewand
    Medi's (ich hab lieber zu viel mit als zu wenig - KIA hat mir alles wichtige verschrieben, hatte auch ein Notfall-AB mit)
    Sonnencreme (meist sauteuer in den Urlaubsorten)
    ein bissl Spielzeug (nicht zu viel, die Kinder finden sich eh viele Beschäftigungsmöglichkeiten), Sandspielzeug z.b. bekommt man meist recht günstig vor Ort
    Schwimmhilfen (Scheiben, Flügerl,...)
    Lieblingskuscheltier
    Windeln (oder du versuchst herauszufinden, zu welchem Preis man diese vor Ort bekommt)
    Buggy oder Tragetuch?
    Isst der Kleine schon alles? Sonst vlt. ein paar Gläser?

Und don't panic...es läuft besser als man im vorhinein glaubt! :D

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Als mein jüngerer 1,5 war, hab ich nur mehr Windeln und Feuchttücher von zH mitgenommen. Keine Gläser oder Flascherlnahrung, weil er eh schon alles mitgegessen hat.
    Windeln, Pampers, und Feuchttücher bekommt man in den Shops der Hotelanlagen schon, allerdings zu einem horrenden Preis. Und in der Stadt wäre mir das Suchen nach einheimischen Windelprodukten zu mühsam gewesen.

Ausreichend Sonnencreme auch von zH mitnehmen. 1 Flasche ist bei der starken Sonne schnell verschmiert.

Vom Gewand her hab ich für jeden Tag 1 komplette Garnitur gerechnet, weils nach dem Essen immer angepatzt war ;)

Achja und Buggy unbedingt einplanen!

lG

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Gewand würde ich auch mehr rechnen - nach jedem Essen, jedem Essen war die Kleine zum Umziehen. Die Große weniger.
    Windeln haben wir eine Packung mitgenommen und dann eine nachgekauft. War nicht so teuer. Feuchttücher hatten wir genug mit, aber die Salbe ist uns ausgegangen.
    Sandspielzeug haben wir vor Ort gekauft und dann dem Kinderclub im Hotel vermacht. Außerdem hatten wir auch pro Kind eine Fleecedecke dabei, da die Klimaanlage schon tw. recht kalt war.

Schönen Urlaub!

8. nina.b

super! danke für die tipps! hab meine liste jetzt etwas erweitert..

fürs fliegen haben wir einen buggy. haben extra einen super kleinen genommen, den man auch umklappen kann.
    aber ich tu mir so schwer mit der kleidermenge und sonstigem.. nicht nur einmal sind wir vor ort irgendwo dann noch schnell nachschoppen gegangen weil ich was daheim vergessen hab. nur in ö ist jeder bipa gleich.

zum glück brauchen wir keine glaserl oder flaschis. bis kurz nach der reise darf er noch stillen (ich hoffe das wir damit eine magen-darm-erkrankung vor ort umgehen können) und essen tut er eh schon alles mit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden