1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE Wiener wohnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krad, 9 Juni 2011.

1. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe ein großes Problem wir hatten heute eine Information im Briefkasten von Wiener Wohnen.

1 .) Sie wollen eine Mietzinserhöhung undzwar von 89.11% :eek:

2.) Sie wollen das rückwirkend vom 1.1.2011

So jetzt meine frage dürfen die das wirklich???

Ich meine das kann doch nicht wahr sein oder?

2. Knuddimaus5

Knuddimaus5 Gast-Teilnehmer/in

Wiener Wohnen :rolleyes:

Ich denk mal das die dir eher bescheid geben hätten müssen... ich würd mir mal eine Rechtsauskunft holen.
    Die erst Beratung ist immer gratis.

Empfinde die Erhöhung etwas als viel

3. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

wie kommt es denn zu einer derartigen erhöhung? welche verbesserungen wurden durchgeführt? hat sich die kategorie geändert?

4. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

So habe heute die Info bekommen.

Es ist GsD nicht so viel (73 Euro mehr im Monat) ich habe mit mehr gerrechnet.

Aber es ist ägerlich -.-

ja es wurden vor ein paar jahren sanierungen durchgeführt

was mich ärgert das die uns nichts sagen das eben erhöhungen gibt sondern uns einfach ins kalte wasser schmeissen und das sie uns das ganze von 01.01.2011 - 30.06.2011 nachverrrechnen.

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

Sofort schriftlich um Ratenzahlung ansuchen!

6. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Mein LG hat Tele und die sagten das es 8 Monats Raten sind uns er nix schriftlich machen muss (beim Brief war ja auch ein Zettel mit Ratenzahlungen oben)und sie es gleich on Konto mit der Miete abbuchen.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist die betriebskostenabrechnug fürdasjahr 2010.

jeder betrag der höher als50 eur ist wird automatisch in raten von WW ausgewiesen udn ist nicht auf einmalzu zahlen. der ratenbetrag wird dann am zinszettel (erlagschein) zu sehen sein.

8. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

unter 100 euro ist doch nicht viel ... zahlst du nur 100 zins???

renovierung nach 10 jahren abbezahlt, miete wieder gesenkt!

9. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

nein das wird anders berrechnet aber frag mich nicht wie mein lg hat mit wiener wohnen telefoniert.

ja ich glaube bei uns wird sie auch wieder gesenkt.

ich bin nur froh das es nicht mehr ist.

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du auf die 89 % erhöhung? hast es falsch verstanden?

11. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

ne das stand im Brief!

ich weiß auch nicht was genau die meinen? sie habens meinen lg erklärt aber der hat es auch nicht verstanden?

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Die Erhöhung betrifft vermutlich nicht den gesamtzins, sondern entweder die Miete oder die Betriebskosten (ich vermute mal BK) - deswegen der niedrige Betrag bei den hohen Prozenten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden