1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!! wie abnehmen? HYPOXIE???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niki87, 18 November 2010.

1. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich möchte (muss) abnehmen und überlege gerade was ich da alles tun kann, abgesehen davon mich gesünder zu ernähren und so gut wie garnicht zu naschen. ich überlege ob ich ins fitnesscenter gehen soll, oder ob es reicht mit dem kinderwagen schnell zu gehen oder HYPOXIE.
    kennt jemand Hypoxie therapie und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? es kostet ja doch recht viel und da möcht ich das geld nicht zum fenster rauswerfen. eine mama aus einem anderen thread hat gemeint ihr tuts gut und sie hat auch schon abgenommen....:confused::confused::confused::confused:
    bin echt verzweifelt, da ich auch vor der ss übergewicht hatte und jetzt wiege ich 95kg und meine bauchfalte hängt sowas von arg runter, ich fühl mich nicht mehr wohl. ich hab auch überall risse (oberarme, oberschenkel, kniekehle und gesamter bauch und taille). was soll ich tun?

2. Hallo hab mit gesund abnehmen 12kg abgenommen. Voellig kostenlos und gut zum aushalten. Da ich vom handy aus schreibe kann ich nicht verlinken aber hier gibt es eh einen fred dazu. Lg

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Weniger (bzw. weniger kalorienreich) essen und mehr Sport betreiben. :D

4. Summerof87

Summerof87 Gast-Teilnehmer/in

Ab 14 Uhr nix mehr essen ..!?
    Klappt meiner Meinung nach super und man gewöhnt sich relativ schnell dran .. und noch dazu kostets nix ;)

5. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

??? fred?????

@lonelypapi35: haha, das ist gut. alsob ich das nicht versuche. das ist ja mein problem. ich weiß eben nicht ob ich kalorienarm koche, ich denke schon. immerhin esse ich super gerne fisch, salat, hünchen und gemüse.:confused:
    schweinefleisch kommt nie in meinen hauslhalt, oder leberkäse, schweinsbraten, knödel etc. putenbrust mit reis und buttergemüse ist eher meins. Ich nasche nicht viel und trinke mineralwasser, ab und zu gönne ich mir ein glas cola oder eistee. verstehst du?

@summerof87: das könnt ich nicht, mein mann kommt um 18 uhr nach hause und kriegt da seine einzige warme mahlzeit am tag und da möcht ich mit ihm gemeinsam essen.

6. Thread entschuldige bitte fred statt thread ist hier vor einigen jahren aufgekommen laechel

7. So, jetzt vom PC aus :)

Schau mal in diesen Thread rein:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=642464"]Auf ein neues: Gesund abnehmen! Mitstreiterinnen gesucht - Parents & more | Community-Website[/ame]

Und hier wäre der direktlink zu dem Programm:

http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/

lg

8. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

wenn du es mit hypoxi probieren willst ich hab mir nen 10er block gekauft wovon leider noch 7 oder 8x offen ist. wenn du willst kannst du es um 60 euro haben. es wäre im 10 bezirk http://www.x3000.at/info.php.
    ich kann es leider nicht mehr fertig einlösen.bei interesse meldest dich bitte bei mir.
    vlg astrid

9. viersterne

viersterne Gast-Teilnehmer/in

Wenn du nicht mehr stillst kann ich dir 10in2 empfehlen. Schau mal in unseren Thread.

Einen Tag essen und einen Tag nicht. Klingt schlimmer als es tatsächlich ist. Ich mach es seit Oktober und endlich sieht man auch was von der Mühe.

Viel Erfolg!

10. plusminus

plusminus Gast

ab 14 uhr??? Bitte was soll das bringen?

11. Watzinger

Watzinger Gast

Abnehmen

Hallo!
    Bin neu hier im Forum.
    Möchte gerne meine Erfahrung schildern.
    Bin vor 12 Jahren bei gut 20 Kilo Übergewicht (knapp nach dem 2. Kind)schwanger geworden, habe das Buch 'Endlich Wunschgewicht' (auch Endlich Nichtraucher) von Allen Carr gelesen und damit nicht nur zu rauchen aufgehört, sondern in der Schwangerschaft 12 Kilo abgenommen, dann 2 zu und dann ein gesundes Kind entbunden. :) Es wird klar das Fehlverhalten der 'Gesellschaft' erklärt, das, genau durchleuchtet, oft wenig Sinn ergibt. Das Problem dabei ist, dass es auch auf die eigenen Lebensumstände ankommt, wie gut es funktioniert. Jedenfalls, SUPER! Nachteil: Es zeigt wenig Möglichkeiten auf, das eigene Leben drastisch und dauerhaft gegenüber der allgemeinen Einstellung zu ändern. Fazit:
    Seit damals habe ich als Hausfrau pro Jahr wieder ca. 3 Kilo zugenommen, also seit gut 10 Jahren, obwohl ich eigentlich nie ein großer Esser war. Was gesund ist, darüber streiten selbst Experten, manche Sachen sind aber sicher nicht von der Hand zu weisen und sollten möglichst befolgt werden. (Vollkornprodukte gesund, Industriezucker schädlich...) Nun habe ich ein Buch über Trennkost gelesen mit Schwerpunkt auf kohlenhydratarme Ernährung bei gewünschter Gewichtsreduktion (auf Wunsch mehr Info) und damit in den letzten 5 Monaten 9 Kilo abgenommen, ohne Hunger, ohne Verzicht, kaum Sport. Das kann ich nur empfehlen!:)
    NUR LEIDER neigt eine meine jüngere Tochter zu extrem starkem Übergewicht (im Gegensatz zur älteren, die bei gleichen Nahrungsangebot spindeldürr ist), und bei ihr zeigt die Methode wenig Wirkung, weil sie enormen Appetit hat. Nur kann ich das nicht mehr hören, wenn es einfach heißt, weniger essen, und dicke Leute sind bloß faul, 'verfressen' und unbeherrscht. Das kann man leicht sagen, wenn man selber rechtzeitig satt ist. Eines kann ich ziemlich sicher sagen: Jede Diät, die mit Willenskraft zu tun hat, funktioniert auf Dauer bei den meisten Menschen nicht. Und von Kindern kann man das noch weniger erwarten.
    Jedenfalls muss es da noch was anderes geben, das mit dem Stoffwechsel zu tun hat, noch nicht ausreichend erforscht ist, das manchen Menschen einen so starken Appetit gibt oder ihn zu langsam stoppt. Hier stehe ich an. Selbst von Ärzten hört man oft: einfach weniger essen. Appetitzügler sind überwiegend verschreibungspflichtig, haben Nebenwirkungen, und Kinder bekommen sie ohnehin kaum. Hier wäre ich um einen Rat dankbar.:(

12. Watzinger, ich bin ja davon überzeugt, dass Übergewicht meist aus einem Mangel, einer Fehlernährung resultiert. Bei meinem Programm konnte ich z.B. gut beobachten, dass ich, wenn ich zu wenig (gesundes) Fett zu mir genommen habe, um noch besser abnehmen zu können, am Abend nicht an mich halten konnte und unbedingt noch Naschen mußte - gerne Nutella oder Ferrero Roche. Als ich dann anfing, statt dessen Nüsse zu essen und in weiterer Folge meinen Salat doch mit gesunden Ölen statt gar nichts zubereitete, reduzierte sich auch meine Naschlust bzw. trinke ich seit dem lieber einen Tee....

Dzt. schaue ich mir die Ernährung nach TCM an, ich lese gerade hier: http://www.tcm-beratung-wien.at/artikel-publikationen.html

Vielleicht könnte deiner Tochter ein Besuch bei einem Homöopathen oder TCM-Arzt helfen?

13. Watzinger

Watzinger Gast

Abnehemn - Kinder - übersteigerter Appetit

Hallo!
    Auch ich hatte die Riesenhoffnung, dass der übersteigerte Appetit bei meiner Tochter durch 'falsche' Ernährung herrührt und mit 'richtiger' Ernährung verschwindet. Hier gab es auch bei der Trennkost genügend Ansätze (z.B. wenn man ungesunde Kohlenhydrate zu sich nimmt, also Indurstriezucker, Weißmehlprodukte, die zu schnell ins Blut gehen und dadurch einen überhöhten Insulinspiegel verursachen, hat dieser 3 negative Auswirkungen: über kurz oder lang Zuckerkrankheit, folgenden Heißhunger trotz vollem Magen und keine Gewichtsabnahme trotz Bewegung möglich!). Trotzdem funktioniert also die Trennkost (mit Schwerpunkt auf kohlenhydratarme Ernährung) bei mir schon und bei meiner Tochter nicht (gut, man weiß halt nicht, ob es mit dem Zunehmen ohne die Trennkost nicht noch schlimmer wäre...). Wie gesagt war ich ja nie ein großer Esser und ich war immer der Überzeugung, gerade ein Kind, wenn man es nicht zu sehr beeinflusst / zwingt, nimmt, was es braucht und so viel es braucht. Aber das stimmt anscheinend doch nicht immer, denn meine beiden Töchter könnten vom Gewicht her nicht gegensätzlicher sein.
    Ein weiteres Problem ist, dass viele Diäten oder Abnehmprodukte Unsummen an Geld verschlingen und letztendlich ohne Resultat bleiben, wenn nicht unterm Strich schaden. Das steigert den Frust und schürt das Misstrauen in weitere Versuche.
    Danke für die Tipps (Homöopathie, TCM). Gegenüber H. bin ich relativ misstrauisch, und mir war nicht klar, dass die sich auch mit Abnehmen beschäftigen, außerdem war ich der Meinung, die hilft nur bei Kleinigkeiten, und es hilft nichts, solange man die Ursache nicht weiß. Trotzdem werde ich mich erkundigen. Wer weiß? TCM kenne ich nicht, ich schau mir mal die Homepage an.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden