1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe -wer kennt sich da aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heysi, 21 Januar 2010.

1. heysi

heysi Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wir sind gerade am basteln und ich habe mir gerade gedanken über meine finanzen u meine versicherung gemacht.
    ich bin 29 habe bereits 6 jahre als kindergartenpädagogin gearbeitet, hab 2007 an der päd.hochschule mit dem VS-lehramtsstudium begonnen, welches ich im mai abschließe.
    derzeit bin ich geringfüfig beschäftigt und bezahle ca 50€ / mtl. für die Krankenversicherung ein.

wie bin ich versichert, wenn ich nun schwanger werde u im september nicht zum arbeiten anfangen kann? :eek:

DAnke u LG

2. Gelika

Gelika Gast-Teilnehmer/in

.....wenn du ev. weiter an einer Uni studierst kannst du dich über die herabgesetzte Studentenvericherung weitervericheren (den genauen wert weiß ich jetzt nicht, ca. 26 €)

Hast du vielleicht die Möglichkeit dich bei jemanden mitversichern zu lassen??

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn du verheiratet bist, kannst du dich bei deinem Mann mitversichern (kostet gar nichts). Ansonsten sind die günstigsten Versicherungen wie schon geschreiben Studentenselbstversicherung oder du "mißbrauchst" die so genannten Dienstleistungsschecks. Mit denen kannst du dich sehr günstig kranken und sozial/pension versichern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden