1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, welche Schlange ist das??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra1982, 6 Juli 2008.

1. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Kennt dir wer??

lg Petra

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

blindschleiche oder ringelnatter.
    schwer zu sagen anhand deiner fotos.
    nix "hilfe".
    harmlos.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe auf Aeskulapnatter.

4. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Hätt ich auch gesagt!
    Dem Foto nach hat sie keine gelben Flecken am Kopf, also keine Ringelnatter!

Bambina ich bin entsetzt:eek:
    Als Tierärztin, solltest du anhand der Fotos eigentlich schon eine Blindschleiche ausschließen können!;):D
    Aber man kann net überall seine Spezialgebiete haben!

5. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

Das ist ganz sicher eine Aeskulapnatter.
    Sei froh dass ihr dieses schöne Tier gesehen habt!

6. susal12

susal12 Gast

Das ist eine Junge Äskulapnatter , die tut nix.
    Sie kann zwar wenn man sie reizt beissen, aber der Biss is net gefährlich , pfauchen tuns auch.

Bei uns in Österreich gibts eine einzige schlange die Gift spritzt , das ist die Kreuzotter , aber die sind eh schon so selten an zu treffen.
    :wave:

Ich liebe diese Tiere und ich freu mich schon drauf wenn ich eine fangen kann:D

7. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Mah willst leicht vorbeikommen, bei uns ist auch so eine :eek::mad: die kannst du dir gerne mitnehmen!;)

8. v.mami

Warum willst du die arme fangen?
    Lass das traumhafte Tier doch in der Natur, wo sie hingehört.

Wie susal12 schon geschrieben hat, die tut nix! Sie sind für den Menschen absolut harmlos, fährt aber dafür mit Mäusen und Ratten ab. Sie ist ein echter Nützling! Sei froh, dass du sie in der Nähe hast! Keine Sorge, sie hält sich freiwillig von Menschen fern. Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr haben musst.

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

10. susal12

susal12 Gast

Wennst ma sagst wo Gschwandt ist , komm ich vorbei!

:D

11. susal12

susal12 Gast

Was hastn du geglaubt? Ich mein warscheinlich könnte man sie grillen , so wie diese Australischen Schlangen , Krokodile und Insekten.

Mir sinds lebendiger lieber , i tua der Schlange doch nix!:wave:

12. v.mami

Dass du nicht grillen willst oder ähnliches hab ich schon sehr stark gehofft ;)

Es gibt nur leider immer wieder Leute, die meinen sie könnten in der Natur alles einsammeln, was sie gerade so finden und in kleine Glasterrarien sperren. :mad: Und ich bin sehr erleichtert, dass das nicht in deinem Sinne ist :hug:.

Äskulapnattern sind ja zusätzlich noch streng geschützt!

Warum musst du sie dir denn so genau anschaun? Hat das einen wissenschaftlichen Hintergrund? *neugierig bin*

13. susal12

susal12 Gast

Ich schau mir ein Jedes Tier an , wenn es sich anschauen lässt !

Bei uns gibts ein Grundstück daneben, welches ein richtiges Paradies für geschützte Tierarten ist , dieses Grundstück wird nie gemäht !
    Unser Haus ist ca 10Meter davon entfernt unsere Wiese grenzt an diese Wildnis:D

Ich bin auch jemand der Hornissen leben lässt und sie nicht verängstigt , weil ich diese Tiere die andere vielleicht hassen , oder gar vor ihnen Angst haben total gerne mag.

Wenn sich ein Tier von mir fangen lässt wirds genau angschaut und dann lass ichs wieder frei.

Ja und ich weiss auch dass es Leute gibt die Wildtiere einsperren , aber das mag ich nicht.
    Mir ists lieber wenn ich sie beobachten kann, wenns in der Wiese herumkriechen etc.

Ich hab mir Deine Homepage angschaut und ich bin begeistert , diese Vögel fliegen bei mir im Übrigen auch herum und der Sperber holt öfter die Hendln von der Nachbarin:D

14. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Oberösterreich - Bezirk Gmunden;):wave:

15. v.mami

Das ist ja toll wenn du Greifer bei dir in der Nähe hast. Welche denn?
    Bei uns gibt es ja nur die üblichen Verdächtigen Turmfalke und Mäusebussard. Ganz selten, dass sich mal ein Wanderfalke hierher verirrt. Ach ja und ab und zu der Sperber, der Jagd auf unsere Tauben macht ;)
    Euren Monstersperber will ich aber mal sehen, der mit 200 Gramm ein ein Kilo Huhn schlägt. :eek: Es wird wohl eher ein Habicht sein :).

16. susal12

susal12 Gast

Ähm, ja hast recht , i glaub i hab mi a bisserl vertan*gg*.:D

Also wir haben ein Paar riesen Vögel die so komisch quietschen(musst mir erklären wie die heissen) , die kreisen immer bei uns herum und ab und zu gehns im Sturzflug zu Boden.Einen roten Milan haben wir, etliche Sperber , Mäusebussarde usw. Jetzt am Wochenende hab ich einen Adler gesehen .

Die Hendeln haben mir letztens voll leid getan , ich kenn die Viecher ja schon gut und ich merk wann was nicht passt.

Letzens ,da bin ich von meinen Schwiegis nach hause gegangen und dann hab ich die Hühner schreien gehört , anders als sonst , natürlich bin ich dann schaun gegangen was los ist und da war er schon dran an einer Henne, der riesen Vogel.Ich hab ihn dann mit schreien verjagt und bin meine Nachbarin holen gegangen.

Der muss immer wieder welche holen , jetzt hats nur noch 4Stück und vorher warens 6.

Ich weiss der Habicht braucht auch Futter , aber trotzdem der soll net die Hendln fressen , die mein kleiner so liebt!:D:wave:

17. v.mami

Das Problem ist, dass ein Greifvogel immer die leichteste Beute fängt. Ein Jagdflug ist für ihn nämlich sehr anstrengend und wenn er zu oft keinen Erfolg hat, wird er zu schwach zum jagen und verhungert.
    Wenn er nun das erste Huhn geschlagen hat und gelernt hat, dass es leichte Beute ist (weil es nicht flüchten kann, da eingesperrt; weil es nicht so gut fliegen kann...) und dazu viel Nahrung bietet, dann versucht er es selbstverständlich wieder. Da du schreibst es gibt von 6 nur mehr 4 heißt dass dass er schon ein zweites Mal "leichte Beute" gemacht hat. Das ist jetzt ein großes Problem, denn der wird sicherlich wiederkommen. Am besten ist es euer Nachbar sperrt die Hühner mal für 2 Wochen in den Stall. Ist natürlich kein schönes Leben, aber wenigstens sind sie sicher!
    Bei unseren Tauben haben wir die Situation ja mit dem Sperber auch. Am besten gleich nach dem ersten Angriff einige Zeit nicht rauslassen. Dann tut des der Greifvogel oft als "Zufall" ab und kommt nicht wieder. Je öfter er natürlich Erfolg hat umso hartnäckiger wird er.

Zum Thema "riesen Vögel die so komisch quietschen" musst du mir eine etwas genauere Beschreibung geben, sonst kann ich dir leider nicht helfen. Ein Foto wäre optimal.

18. susal12

susal12 Gast

Foto is gut , muss mal einen von denen erwischen mit der Camera, die sind immer so weit oben und so gut is meine Cam a net*gg*.

I glaub die sind so grau schwarz :D

Die HEndeln sind jetzt in einem GEhege und zur abschreckung haben meine Nachbarn jetzt solche Absicherungsbandln auf stecken gebunden, dass der Vogel glaubt , da is wer, da darf er net hinfliegen, obs was bringt weiss ich net.

19. v.mami

Das ist wichtig. Wenn er nun ein paarmal vorbeikommt und keinen Erfolg hat, dann wird er hoffentlich bald aufgeben und es wieder mit seiner üblichen Beute versuchen.

Grau-schwarz und groß fällt mir sofort mal nur der Schwarzmilan ein. Oder eine Nebelkrähe ;) Vielleicht gelingt dir ja doch mal ein Bild, wo man zumindest die Silhouette erkennen kann.

20. susal12

susal12 Gast

:wave:Nebelkrähen sinds nicht , die sitzen bei uns in der Wiese:D

Der Schwarzmilan ist doch in etwa gleich gross wie der Rote, oder nicht?

Also sie haben an der Flügelunterseite Weise Federn und sind so grau Schwarz

Ich werd mal bei deiner Homepage schauen , vielleicht is da einer dabei der so ausschaut.
    Die kreisen meistens in der Luft und schrauben sich immer höher.:wave:

Hmm, schwer zu erklären.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden