1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe wegen Wochengeld und Karenzgeld während Arbeitslos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlumpfine108, 27 Januar 2012.

1. schlumpfine108

schlumpfine108 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe mich selbst am 2 .12. am AMS abgemeldet obwohl ich bis 8.12 gemeldet hätte bleiben können.
    Habe jetzt erfahren das ich in der 6 Woche Schwanger bin und da es auch davon abhängt ob ich Wochengeld und Karenzgeld bekommen würde habe ich auf der GKK angerufen der Nette Mann dorten hat mir gesagt das die GKK nur einen Tag vom AMS bräuchte dann würde ich dieses Geld bekommen. Das würde bedeuten das ich mich ein paar Tage vor Wochengeld bezug wieder beim AMS anmelden muß oder?
    Hat jemand erfahrung damit?:confused:

2. Dena0007

Dena0007 Gast-Teilnehmer/in

Wie ich erfahren habe werden die Drei letzten Einkommen bzw. Bezüge verlangt um Anspruch auf Wochengeld zuhaben !

3. Eliana

Eliana Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie arbeitslos ist werden keine Bezüge verlangt. Ich hatte selbst genau den Fall, das ich genau meine letzten 2 Arbeitslosengeldtage bis vors Wochengeld aufgespart habe. Und diese 2 Tage haben gereicht um Wochengeld zu bekommen. Ich denke nicht das sich daran etwas geändert hat im letzten Jahr.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden