1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe Wasser in der Decke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 27 April 2008.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

HOi vielleicht sind ja manche Leute hier gescheiter als unsere Vermieter.
    Wir wohnen seit Jänner in einer Neubau Maisonettenwohnung und nun habe ich vor einer Woche einen kl Wasserfleck im EG über dem Essbereich entdeckt - Installateur war da hat sich alles angesehen und meinte nur das ansich alles dicht ist und hat bei der Dusche (Unterputzabfluss) irgendeine Dichtung gewechselt. (Bad befindet sich im 1. Stock)

Nun schön seit gestern Abend sinds bereits vier Flecken die definitiv immer feuchter werden.

Im Bad selbst ist nichts Nass heißt das, dass es vorrausichtlich ein Defekt in den Leitungen ist?

Hat wer Erfahrung? Kann erst morgen wieder die Hausverwaltung verständigen. Bis dahin is der Blafon warscheinlich dann komplett nass - naja nur duschen bzw mich waschen möcht ich mich eigentlich schon weiterhin.

Bin auf Antworten gespannt

Lg

Nessal

2. MatsBM

MatsBM Gast

Hallo!

Es könnten verschiedene Ursachen sein, die zu den Flecken führen:

a.) Die Wasserzuleitung oder das Heizsystem weist eine Undichtheit auf.
    b.) Der Abfluss- bzw. Abflussrohre weisen ein Leck auf.
    c.) eine schadhafte Silikonfuge an der Duschtasse, wo bei jedem Duschgang Wasser durchsickert.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Behebung eures Problems!

MFG
    Mats

3. sumo

sumo Gast-Teilnehmer/in

Ein Arbeitskollege hatte letztes Jahr in seinem Haus ein ähnliches Problem, da war es der Abfluss der Badewanne, der undicht war. Nur wurde das ganze dadurch verschärft, dass in der Decke zw. EG und 1. Stock eine Folie verlegt war - und auf der ist das Wasser gestanden, hat sich ausgebreitet und ist dann in verschiedenen Zimmern durchgesickert (wenn eine Klebenaht in der Folie nicht ganz dicht war).

Unbedingt melden und am besten von einem Sachverständigen den Schaden aufnehmen lassen, falls es später Diskussionen gibt, was für ein Schaden tatsächlich durch das Leck entstanden ist.

lg sumo

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Tja wenns nur das Wasser in der Decke wäre
    gestern Nachmittag haben wir entdeckt das in Zimmer an der Duschrückwand das Wasser 1m Hoch in der Wand steht mit schöner Schimmelbildung :blush:( (stand ein Kasten davor somit hat man es nicht gesehen)

Heute um 14.00 Kommt der Installateur bin sehr auf dessen Meinung gespannt.

Danke für eure Tipps

5. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Oje oje... alles Gute und gute Nerven!!!
    lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden