1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe wand ist fleckig und dunkel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tyrolean, 23 Februar 2007.

1. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

HILFE !!!!!!

hab nach vielen sendungen wohnen nach wunsch mir gedacht ich kauf einen kübel farbe und male das kinderzimmer selber aus....
    weil es ja sooooo einfach ist...

gesagt getan.

gelb und orange sollte das zimmer werden

gelb oben unten orange geteilt durch eine brodüre...

heute hab ich die obere hälfte des zimmers gemalen....uaahhhh.... und das sonnige gelb (lt. farbkarte wurde bei hornbac* gemischt.....und ich hab eh schon den hellern ton gewählt ), dunkel ausgefallen.....
    und fleckig und streifig noch dazu....
    ich muß auf alle fälle ein 2. mal streichen....aber es ist jetzt schon zu dunkel....

wenn ich die untere wand morgen jetzt noch mit dem orange streiche wird das zimmer sehr dunkel...denn das ornage ist noch einen ton dunkler....

ich hab mir gedacht vielleicht weils noch nass ist , aber die farbe ist mittlerweilen getrocknet und es ist immer noch ein sehr dunkles gelb...

was kann ich machen?
    kann ich in die übrige farbe weiß reinmischen und dann nochmal drüber streichen, damit das gelb heller wird........??

bitte wer kann mir helfen....und ev einen tip geben??

danke .....

2. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

hmmmm schwierig:confused:
    was mir dazu einfallen würde, eine ganz helles gelb dazu kaufen und mit schwammtechnik darüber gehen.
    schaut net schlecht aus und heller wird es dadurch auch.
    oder du malst mit einer helleren farbe kreise rein um das gesamtbild ein wenig heller zu gestalten.
    mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
    lg christine

3. tyrolean

danke, christine

ich weiß auch net....ich wollte eigentlich auf den gelben ton noch nette orange/rote giraffen-köpfe raufmalen.....
    aber das wird nix.....da das gelb zu dunkel ist...
    mein mann will unbedingt morgen ein weiß oder helles gelb reinmischen und nochmal drübermalen....

ich weiß net....ich weiß net.....

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Oje schwierig ich kauf immer diese fertig gemischten Farben...weil ich auch immer Angst habe die Farbe wird nicht so wie ich sie mir vorstelle....aber eigentlich heißt es dass der H eh super Farben mischt....

5. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

na wie schaut die wand heute aus????
    noch immer so dunkel???
    wenn du die kreise machen würdest, dann könntest du in diese kreise deine giraffenköpfe reinmalen.
    oder seid ihr schon fleißig beim überstreichen???
    lg christine

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

die farben schauen im feuchten zustand oft dunkler aus. wir haben eine brombeerfarbene wand, die hat nach dem streichen echt arg fleckig gewirkt. im trockenen zustand war sie genz einheitlich

7. sam-indira

VIP: :Silber

na bist auch schon beim malen???????? das was du von den farben her beschreibst davor hatte ich auch immer bammel darum verwende ich nur dulux farben sie sind immer so wie auf der farbkarte und wir haben schon oft gestrichen .. unser zimmer für lina ist ja nun auch gelb orange und ich muss sagen es schaut klasse aus allerdings nicht 2 geteilt wie bei dir sondern 2 wände gelb und 2 wände orange wobei das orange etwas kräftiger ist weil wir an der wand weiße möbel haben...

aber normal wird die farbe nach dem durchtrocknen noch heller ... hoffe das trifft bei euch auch zu..

8. tyrolean

mei seids ihr lieb....danke !!!

also :
    die wand war heute immer noch dunkel und fleckig....also bin ich mit der restlichen farbe nochmal zum hornb*ch gedüst, der überaus nette herr hat mir 1l weiße farbe dazugemischt(er machte eine ausnahme und war sooooo nett..*g*)

mittlerweilen ist das helle neue gelb schon an der wand und sie ist weder fleckig oder sonst was....

einfach ein schönes helles aber sattes sonniges gelb....
    juhuuu

nur tun mir jetzt die arme weh....

und ins ursprüngliche orange für den unteren teil hab ich auch etwas weiß reinmischen lassen...

morgen mach ich dann weiter....

alles ist wieder gut und ich bin wieder happy.....

bzgl fertige farben, ja die wollt ich auch nehmen...aber für fast 20m² sind sie mir etwas zu teuer vorgekommen.....

auf alle fälle war der herr vom hor*bach total nett !!!!!:love:

mein mann ´war ganz erstaunt, denn der war sich sicher das die mir die farbe sicher nicht reinmischen-.......er hat schon gmeint er müsse den kochlöffel schwingen und das weiß reinrühren....

in diesem fall war es wieder mal besser das mein lieber mann , heute hausfrau und mama spielte *gg*

9. sam-indira

VIP: :Silber

wennst ausgmalt hast stellst dann mal bilder rein???? bin gespannt wie die farbkombi bei euch ausschaut.....

10. tyrolean

ja klar, wenns dann fertig ist stell ich bilder rein!!!!!

11. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

IMMER bei Farben für die Wände zuerst einen Probelauf auf Papier malen und trocknen lassen und dann den Farbton beurteilen!
    Gut, dass du es noch so toll hingebracht hast!
    Alles Liebe
    Sabine

12. tyrolean

hi sabine
    danke für den tip!!!
    das werd ich das nächste mal sicher auch machen.....

alles in allem schaut das zimmer jetzt ganz toll aus...jetzt muß ich nur irgendwann mal die giraffen malen....weiß gar nicht ob ich es noch machen soll....naja warten wir mal ein bisschen , vl hab ich dann wieder lust....
    im moment hab ihc genug vom malen und der farbe hellgelb, dunkelgelb, mittelgelb.....gelb gelb gelb...

:wave: :wave:

13. Pickst halt ein M.T.-Poster an die Wand :D

:p

14. tyrolean

FRECHDACHS !!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden