1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Vlies bildet beim Ausmalen Blasen!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume25, 30 September 2010.

1. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben vor ein paar Tagen die Tapeten in unserem Kinderzimmer hinuntergerissen, neu verspachtelt und zwei Risse in der Wand mit einem Vliesband ausgebessert (und ebenfalls verspachtelt). Nun bilden sich bei Ausmalen genau an jenen Stellen, wo wir das Vlies verlegt haben, große Luftblasen (als würde sich das Vlies unterhalb der verspachtelten Wand lösen).

Kann mir hier jemand einen Tipp geben bzw. mir erklären, wie so etwas passieren kann?

Danke!

LG
    Sonja

2. Juicyfruit

Juicyfruit Gast-Teilnehmer/in

Entweder geht die Blase wieder weg, wenn die Farbe trocknet. Oder du könntest ein dünne feine Nadel nehmen und ein kleines Loch in die Blase machen und vorsichtig die Luft raus drücken. Ansonsten ohne es gesehen zu haben, ist es schwer zu sagen was falsch gemacht wurde. :rolleyes:

LG
    Juicyfruit

3. Kunstpoet

Kunstpoet Gast-Teilnehmer/in

Der Grund dafür ist leicht erklärt:
    Durch die Feuchtigkeit der Farben löst sich das Vlies, weil der Kleister feucht wird. Einfach warten bis die Farbe trocken ist, normalerweise verschwinden die Blasen dann wieder. Wenn nicht, dann in etwa so vorgehen wie beschrieben allerdings würde ich dann mit einer Spritze etwas Kleister (nur ganz wenig) reindrücken und dann glatt streichen.
    herzlichst
    Kunstpoet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden