1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Versandkosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silvia11, 1 November 2008.

1. Silvia11

Silvia11 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe über e-bay eine maxi-cosi Babyschale verkauft. Mein Käufer hat es übersehen, daß er die Schale abholen muß :rolleyes:. Er wohnt in Krems/Donau. Jetzt soll ich die Schale schicken aber was verlange ich da an Versandkosten :boes:? Die Schale ist 2,5 kg schwer plus Verpackung. Kann ich da eine Box in dieser größe bei der Post kaufen? Was ich auf der HP von der Post gesehen habe nein.

Bitte helft mir.

2. Candy78

Candy78 Gast-Teilnehmer/in

schicke es doch einfach mit "porto zahlt empfänger" :wave:

3. Silvia11

Er wollte das nicht, da er tagsüber nicht zuhause ist. Das ist aber sein Pech. Ich muß ja auch zur Post und das Paket aufgeben. Ach ja, Karton suchen usw.

4. es gibt auf www.post.at einen tarifrechner. dort kannst dann alles genau eingeben (gewicht, maße, ...) und zeigt dir dann das porto an.

5. Silvia11

habe ich schon versucht, aber es gibt keine Verpackung in dieser größe usw. Habe ihm schon mitgeteilt, daß er Porto zahlen muß (was ich gesehen habe etwas über € 5) beim Empfang und Karton bekomme ich sicher beim Billa (denke ich).

Danke trotzdem :wave:

6. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Wobei ich nicht glaube das es nur 5 Euro sind bei der Größe!! Frag bei der Post nach.
    Schachtel ist sicher weniger ein Problem.

7. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ab 2 kg gewicht kostet der versand als paket 5,21 €
    quadaförmig und mit den maßen 100x60x60

nicht quadaförmig und über 100x60x60 macht der versand 12,21 aus --> paket 5,08+7 grosses sperrgut +0,13 lkw-maut

8. gsb

gsb
    VIP: :Silber

wenn ich daran denke, dass es tausende pendler täglich gibt auf dieser strecke - eigentlich ein wahnsinn (vielleicht fragt der käufer noch mal im bekanntenkreis)

kannst man sowas eigentlich auch mit der bahn versenden?

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden