1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - "Unkrautrasen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eluisa, 15 Juni 2011.

1. Eluisa

VIP: :Silber

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Herbst einen Rasen angelegt (bzw. anlegen lassen), zuerst ist er sehr schön gewachsen. Jetzt wächst er extrem schnell in die Höhe, so dass man nach einer Woche eigentlich mit dem Rasenmäher schon zu sehr kämpfen hat:rolleyes: Aber das schlimmste ist, dass wir so eine Art Schlinpflanze (kleine, glänzende Blätter, weiße Blüte)im Garten haben, die alles "auffrisst", sie schlingt sich um alle meine Pflanzen un begräbt den rasen unter sich, außerdem wächst sie noch schneller als der rasen...wir wohnen neben einem Bach-vielleicht hats damit was zu tun?! Jedenfalls haben wir bald wirklich keinen Rasen mehr, sondern nur noch dieses Zeugs:mad:. Was kann man dagegen tun??:confused: Bitte um hilfreiche Tipps:)

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

auweh,..diese schlingpfalnzen sind ekelig. meine mama hat die auch, und die sind echt die pest!
    sie rupft und zerrt halt immer dran rum und versucht sie händisch zu entfernen, weil sie absolut gegen gift ist. aber sie hat eh auch schon gesagt, dass wahrscheinlich nur ein unkrautvertilgungsmittel langfristig was bringt.

mah,..diese neuen rasen sind echt ein stress.
    ich brauch ja selber eh keinen "englischen", wo nur ganz brav gras wächst. aber ich hab dafür hunderttausende von dieser "melde", - die ist auch ekelig, weil sie sich rasend schnell vermehrt und alles andere verdrängt. :mad: ich bin nur am zupfen und rupfen.
    ich leide also mit dir!:hug:

3. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

hhatte ich in meinem früheren Garten auch.
    bei mir damals hat nur pures unkrautvernichtungsgift geholfen<- also unkrautvernichter dann vertikutieren, danach kahle stellen neu ansäen.

ich war damals mit dem unkraut und fotos vom garten beim starkl - der hat mir genau obige prozedur geraten. hat geholfen aber letztendlich haben wir fast den ganzen rasen neu gemacht.

4. Eluisa

VIP: :Silber

Ja, diese "melde" hab ich auch, ist aber harmlos im Vergleich, die kann man wenigsten schön ausrupfen.
    Wir haben ca. 600m² Rasen auf dem sich mittlerweile zu dreivierteln dieses furchtbare Zeugs befindet, händisch ausrupfen geht da nicht mehr.....englisch brauch ich meinen Rasen auch nicht, hab noch nicht mal was gegen Löwenzahn oder Klee, aber DAS ist echt nicht mehr ok:rolleyes:

Vielleicht sollten wir doch einfach alles betonieren;)

Ok - aber was passiert DANACH. Ich mein, kommt diese Schlingpflanze dann nicht mehr oder muss ich damit rechnen, dass ich ein paar Wochen später denselben Scheiß habe (wenn ja, betoniere ich echt zu)....?:confused:

5. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Zupfen, das mach ich gerade, verbringe jeden tag eine stunde im garten um unkraut zu entfernen

6. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich zupf mit den kindern, die mögen das

lg
    eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden