1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE! Torte einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marla-singer, 21 Juli 2014.

1. [​IMG] Hilfe!

Ich habe gestern eine Oreo-Torte (vegan - Creme aus Soyatoo soja sahne) gebacken für die Geburtstagsfeier in der Krippe. Leider ist Kind krank und bis zum eigentlichen Geburtstag am Freitag kann ich sie auch nicht aufghalten.

Kann ich sie einfrieren? Ist die Creme dann noch gut? Dann könnt ich sie Donnerstag Abends rausnehmen und über nacht auftauen lassen...

Danke!

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

In Form von Parfait habe ich Soyatoo schon eingefroren, das hat gut geschmeckt.

3. sehr gut. danke! das hilft mir schon :)

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich denke das dürft kein Problem sein!

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich kenne zwar diese spezielle Sahne nicht, aber Einfrieren dürfte kein Problem sein.
    ABER: rechtzeitig zum Auftauen in den Kühlschrank übersiedeln und ganz langsam auftauen lassen...
    Gutes Gelingen!

6. BuddhaLight

Ich glaube, man kann alles einfrieren.

7. danke, so hab ichs vor :) sollte reichen, wenn ich sie donnerstag nachmittag in den kühlschrank geben oder? dann müsste sie freitag früh aufgetaut sein?!

8. geraldwien

Wenn ich davon ausgehe, dass die Torte nicht gleich in der Früh gegessen wird bzw ja auch noch transportiert wird, sollte das passen. Ich handhabe das normalerweise so, dass ich 24 Stunden Auftauzeit rechne (vom TK, -24°, ins Kühlhaus, +2°)

9. nachdem wir sie gleich nach dem aufstehen von sohnemann anschneiden werden, werd ich so donnerstag mittag in der kühlschrank tun :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 22 Juli 2014)
    danke! es hat alles funktioniert. die torte hat wirklich wie frisch geschmeckt - es ist nur vieeeeeeeeel zu viel =D

10. geraldwien

Hättest das net vorher sagen können????? ;)

11. also i hätt jetzt 4-5 große stück zu verschenken =D

12. geraldwien

Mah, jetzt seh ich erst, dass Du in der grünen Mark weilst... Bis ich da bin, ist die Torte vergammelt...

13. leider :( aber ich find scho wen, der sie verspeist :)

14. geraldwien

Daran wage ich nicht zu zweifeln!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden