1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Tipps gesucht wg. Eilausstellung Reisepass

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kristall, 17 August 2010.

1. kristall

VIP: :Silber

Wir haben ein riesen Problem:

Am Donnerstag Früh sollten wir in die Türkei fliegen und nun ist mein LG heute draufgekommen, dass er mit abgelaufenen RP nicht einreisen darf.
    Es gibt ja neuerdings diesen Ein-Tages-Reisepass, aber leider bekommt man den nicht innerhalb eines Tages, sondern erst am nächsten Tag.
    Den Notfallreisepass, den man sich ausstellen lassen kann, nur für die Dauer der Reise, akzeptiert die Türkei leider nicht
    Hat noch jemand eine Idee?
    Sonst kann ich meinen Urlaub nämlich vergessen... :(

2. Irasinta

Irasinta Gast-Teilnehmer/in

Man kann sich auch einen Express -Reisepass(binnen 24 Std) machen lassen. Jedoch ist der Preis dafür recht hoch

3. kristall

VIP: :Silber

Das ist der Ein-Tages-Expresspass. Aber den hätten wir eben spätestens heute bis 15h beantragen müssen, um ihn morgen zu bekommen.

4. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

mit dem notpass ist es so, dass er schon von der türkei akzeptiert wird. allerdings musst du vorher noch von der botschaft in wien ein visum holen. und da kann es sein, dass die das nicht sofort ausstellen. kannst ja mal lieb fragen, ob sie das morgen noch machen würden. die haben glaube ich bis 15 uhr, aber schau mal im internet nach.

wie gesagt, akzeptiert wird der notpass schon, aber du musst dir eben vor der reise noch das visum holen und nicht erst bei der einreise in der türkei am flughafen.

wann fliegt ihr?

was mir noch einfällt: seit kurzem kann man den ein-tages-expresspass auch am flughafen in schwechat abholen. ich weiß da jetzt nicht auswendig die uhrzeiten für die abholung und den genauen standort am flughafen. frag mal bei einer passbehörde nach, die müssen das aufliegen haben. gab erst im juli eine mail mit genauen auskünften darüber.

das sind die einzigen möglichkeiten die mir einfallen. wenn das nicht klappt, seh ich leider schwarz :(

5. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

wie hast dus nun gelöst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden