1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hilfe taubenproblem :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MiniCooper, 27 September 2011.

1. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

ich hab anscheinend am balkon ein massives taubenproblem, haben zwar ein gitter gespannt, jedoch dürften sie trotzdem immer wo nen weg am balkon finden:eek:

jetzt war erst vorgestern schwiegerpapa da, und hat zwei tauben vom balkon entfernt, jetzt hab ich wieder zwei flattermann da draussen, und zirpen hör ich es auch, bitte was mach ich, ich glaub da is ne taubenfamilie einzogen:mad::eek:

2. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

einen plastikraben (gibts zb bei einem dachdecker im 15ten bezirk) montieren. kostet ca 25 euro.
    haben seit rabenmontage vor 7 jahren keine tauben mehr gesehen.

3. Beere

VIP: :Silber

Alte Cds aufhängen so das sie sich im Wind drehen können.
    Das Glitzern des Sonnenlichts hält Tauben auch fern.

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

PN hast bekommen, MiniCooper. ;) :wave:

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts da nicht firmen die das machen müssen? müsst sich die hausverwaltung drum kümmern.

6. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

hallo,

danke für eure anworten :)

also punkto cd´s die haben wir schon aufgehängt, jedoch sind die tauben nur wenig davon beeindruckt.

deto der rabe, der ist auch schon aufgehängt, nur sind die tauben wenig abgeschreckt davon :(

danke pesasus für deine pn, werd dort mal anfragen.

haben sogar schon die tierrettung gerufen, die meinten jedoch nur, dass wir halt ein handtuch oder handschuhe nehmen sollen, und sie vom balkon werfen sollen. mehr kam da leider nicht:(

kam dann eben der schwiegervater (feuerwehre) der hat zwei tauben dann entfernen können, die was sich verhädert hatte, und noch eine, jedoch dürften noch immer welche dann da gewesen sein:(, nur hab ich in der früh gehört, dass da jungvögel sein dürften, hab ihnen ein loch vom balkon frei gemacht, jetzt is mal ruhe, muss mir halt nur was einfallen lassen, dass ich das loch eben zu mache, dass sie nimma retour können. ob jetzt jungvögel noch am balkon sind, kann ich so direkt gar nicht sagen, muss ich mal schauen. von den erwachsenen tieren hab ich keine mehr gesehen.

danke euch auf jedenfall erstmal für eure antworten:hug: hoffe halt dass es bald ein ende nimmt:eek:

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Freundin haben sich die Tauben immer auf das Balkongeländer gesetzt und ihr die Fliesen vollgekackt. Sie hat nun sowohl am Geländer oben als auch unten Kabelbinder in regelmäßigen Abständen montiert und seither ist Ruhe. Die Kabelbinder stehen wie Spieße in die Luft und die Tauben können sich nicht hinsetzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden